Beiträge von Black Knight

Ich verstehe ja auch nicht, warum so oft von doppelten Kosten gesprochen wird. Mumpitz.

Und sicherer ist es mit zwei Sätzen auch noch. Das ganze Jahr. Und es gibt ein gutes Gefühl ;)

Noch besser die, die jede Saison die Reifen auf die gleiche Felge wechseln, also aufziehen lassen. Und natürlich 4 x Wuchten bezahlen müssen.
    Seit neuestem kommt natürlich ein zweiter Satz RKS sensoren dazu, das ist richtig.

Ok, im Winter fahre ich sowieso nicht in den Urlaub. Wenn dann höchstens in die Lüneburger Heide, wo meine Schwiegereltern leben oder unsere Freunde in Norddeutschland besuchen. Ansonsten wird das Auto nur zwischen Zuhause und Arbeit bewegt. Im Sommer geht es natürlich auf die große Reise.

Wenn du zwei Mal die halbe Wahrheit haben wilst, dann nimm Allwetter.
    Ich hatte früher immer Winterreifen, ich bin ja auch regelmäßig in Wintersport gefahren. Aber auch für unsere Region.

Meinen H GTC habe ich dann anstatt auf Sommer auf Allwetter bestellt. Winter ging laut FOH nicht.
    Also dann Allwetter - und das mit ca 600 Euro Aufpreis. Im Sommer dann einen zusätzlichen Satz Breitreife auf den 5 Sternfelgen.

Nie nie nie mehr Allwetter, das ist - für meinen Geschmack - der letzte Mist. Kaum liegt Schnee oder Eis haste Probleme.

Mein Rat an dich: immer einen zusätzlichen Satz Winterpneus!

Ich habe das bei meinem H GTC auch selbst gemacht, nachdem mir eine freundliche Fahrerin einen Spiegel/Spiegelkuss gegeben hat.
    Gehört ein wenig Mut dazu und etwas Fingerspitzengefühl. Denn zu feste drücken darfste nicht. :P

Moin und Willkommen im Forum!

Achte darauf, dass die Wippe darunter auf Nullposition ist - also in der Waage.
    Dann kannst du, wie Potter beschrieben hat, mit der "runter"-Taste, also Pfeil nach unten, anklappen.
    Oder sie sind eben nicht anklappbar.