Beiträge von Linse+

    Hey, ich fahre den 1.4 mit 125 PS. Ich habe einen Durchschnitt von etwa 6 l. Wir wohnen im Sauerland wo wir in der Kaltstartphase auch einmal den Berg rauf und runter müssen. Mein Arbeitsweg sind 7 km, der von meiner Frau 28 km. Teilen wir uns das Auto sind wir bei 5.7 l.
    Unsere Urlaubsfahrt an die Ostsee zu zweit mit Gepäck und Fahrradträger auf der AHK brachte bei 130 kmh und Tempomat etwa 6.5 l.
    Finde ich persönlich für eine Familienkutsche schon gut.
    Aktuell haben wir einen Leihwagen mit 1.2 l und 130 PS. Er spricht gut an aber am Berg fehlt ihm unten heraus Kraft, da kann ich mit dem 1.4 schalt fauler fahren.
    Ich würde zum 1.4 er tendieren.

    in der Werkstatt bei meiner Frau sind wir die ersten. Die Reling zu demontieren ist ein Akt. Dachhimmel ab, Antenne demontieren, Relingverschraubung von innen lösen und zusätzlich ist sie noch verklebt. Reling ist danach nicht mehr zu gebrauchen wer sich das ausgedacht hat...... Anfrage gestellt ob ich das Dach dann schwarz lackieren darf und die Spiegelkappen auch inklusive schwarze Reling ist von Opel abgelehnt worden.

    Tach,
    nach der Wäsche ist mir eine kleine Roststelle am Ansatz der Blende die als Dachreling dient aufgefallen.
    Da meine Frau bei Opel arbeitet haben wir das dann bemängelt. Da der Sportstourer gerade einmal 3 Jahre alt ist hat Opel der Beanstandung statt gegeben. Nun ist er in der Werkstatt die Reling ist demontiert und das Dach wird komplett lackiert.
    Hat Jemand das auch schon gehabt?
    Gruß
    Linse +

    Durchschnittsverbrauch hin oder her aber wie Stelle ich denn fest wie viel ich verbraucht habe. Auch die Zapfsäulen die mir den getankten Sprit anzeigt unterliegt einer gewissen Ungenauigkeit. Wie kann es denn sein wenn der Hersteller einen 48 Liter Tank verbaut und ich an der Zapfsäule 52 Liter tanke?
    Also sind hier viele Störgrössen am Start.

    Hey, mal was neues von Android Auto. Meine Frau hat ihr Telefon gewechselt und wie ich auch auf Huawei umgestellt. Ich hatte einen USB Hub an meinem Usb Anschluss da das Samsung einen anderen Anschluss hatte. Nun kommt das Kuriosum, den Hub ausgesteckt und das Kabel direkt angeschlossen und Android Auto auf dem Huawei meiner Frau konfiguriert und es funzte.
    Ich den anderen Tag mein Huawei angeschlossen und keine Verbindung. Nichts dabei gedacht aus und eingestöpselt nichts, Android Auto neu installiert nichts. Im Forum geschaut Tips geholt angewendet und nichts.
    Danach nochmal die Einstellungen mit meiner Frau abgeglichen und ich hatte kein Auto konfiguriert. Lies sich auch nicht ändern und dicken Hals geschoben.
    Nachgedacht was anders ist wie vorher und bin auf den Hub gekommen, eingesteckt und plötzlich funzten wieder alle beiden Huaweis.
    Gruß
    Linse+

    Meine Historie,
    Ford Fiesta L 40 PS BJ.80
    Golf 1 CL 50 PS BJ. 81
    BMW 318 is 136 PS BJ. 89
    Nissan Primera 1.6 LX 90 PS BJ. 94
    Ford Focus Turnier 1.6 TD 90 PS BJ. 95
    Ford Focus Turnier 1.8 Ghia 118 PS Bj. 02
    Ford Focus Turnier 1.6 Tdci 109 PS BJ. 09
    Opel Astra Sportstourer 1.4 Activ 125 PS BJ. 16
    Opel Astra Sportstourer 1.4 Dynamic 125 PS BJ. 17
    Zweitwagen
    Fiat Panda 1000 c 34 PS BJ keine Ahnung
    VW Lupo 1.0 50 PS BJ. 01
    Ford Puma 1.7 125 PS BJ. 00
    Ford Focus 1.6 Stufenheck Ghia 100,PS BJ.02
    Skoda Citigo 1.0 Active 60 PS BJ.14


    Wenn ich so überlege sind das ganz schön viele Autos in gut 30 Jahren.
    Mein Favorit ist bis heute der BMW Schnee weiss und Sau schnell, dann kamen meine Kinder und die Vernunft.
    Der einzige Japaner war der größte Mist.
    Das schnellste der Ford Puma mit einem aufgebohrten Yamahamotor, ein Spassauto aber rostete mir unterm Hintern weg.
    Der sparsamste der Focus Tdci und was ich erst später herausgefunden habe mit einem Motor aus dem Hause PSA.