Beiträge von Linse+

    Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht bzgl. Android Auto.
    Damit es störungsfrei funzt ist eine USB und BT Verbindung erforderlich.
    Um Musik vom Handy zu hören hab ich mir die App MD Player heruntergeladen und installiert.
    Am besten ist wenn der Zündschlüssel gesteckt wird Handy an den USB Port anschließen und dann das Auto starten. So habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Funktioniert mit einem Galaxy S5 und Android 6 genauso gut wie mit einem Huawei Nova und Android 7.zusätzlich habe ich ein Anker 4er USB Port eingesteckt wo ein Stick gesteckt ist mein Handy für Android Auto und die anderen Ports zum Laden.


    Gruß Linse+

    Hey,
    habe die App auch installiert habe aber das Problem das ich Waze nicht starten kann. Bin ich auf dem Homebildschirm von Android Auto und ich möchte die Navigation auswählen kann ich weder Maps noch Waze öffnen, der Bildschirm wird schwarz und kehrt zum Homebildschirm zurück.
    Ich habe dann vom Handy Waze entfernt und danach konnte ich Maps wie gewohnt öffnen und benutzen. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung ?


    Danke schon einmal im vorraus! :)

    Hallo Forum,


    ich habe diese Woche das erste mal meine AHK montiert. Mir fiel auf das während der Fahrt der Spurhalteassistent nicht funktionierte und die PDC vorne auch nicht.
    Ist das richtig, ich muss dazu sagen das die AHK eine Westfalia Kupplung ist und vom FOH nachträglich montiert wurde.
    Das die PDC hinten nicht funzt ist ja klar, beim einlegen des Rückwärtsganges piept sie nur kurz. Auf der AHK war ein Fahrradträger der Marke Thule montiert.

    Hallo,
    ich war etwa 7200 km mit meinem ersten ST unterwegs bis der Unfall kam und wir uns trennen mussten.
    Bis dahin war ich sehr zufrieden, eine kurze Urlaubsreise an die See war sehr angenehm und wir waren mit 4 Personen unterwegs und vollgepackt hat unser Astra 6,0 Liter bei 130 km/h verbraucht, ausgerechnet nicht Bordcomputer.
    Wir fahren auch jetzt wieder einen 125Ps Motor der sehr flott unterwegs ist.
    Hier und da fehlen so ein paar Detaillösungen wie der Platz für die AHK und Sicherheitsnetz. Was ich noch störend empfinde ist die Platzierung des USB Anschlusses in der Mittelarmlehne da wenn ein Kabel gesteckt ist und ich etwas verstauen möchte das selbige im Weg ist oder geknickt wird. Auf Dauer bestimmt nicht gut.
    Aber wie wir Alle ja gesagt haben ist das Jammern auf hohen Niveau und nach dem Unfall habe ich mich ja wieder für einen Astra ST entschieden.

    Hey, danke für die Tips.
    Android Version 7.0
    Emui Version 5.0
    Astra Sportstourer mit Ilink Radio ohne Navi und Baujahr 5/17.
    Ich bin kein Handy Freak deshalb sind manche Ratschläge für mich sehr schwer umzusetzen.

    Ich habe das Problem wenn ich mein Huawei Nova Android 7.0 an stöpsel funzt es. Nach etwa 1 Stunde bricht die Verbindung ab und ich bekomme es nicht mehr gestartet. Erst wenn ich alles ab stöpsel und den Wagen ausmache und wieder starte geht es wieder.
    Kennt jemand eine Lösung?