Beiträge von steven271

    Ein leidiges Thema welches mich von Anfang an beim Astra K begleitet. Aus heiteren Himmel kommt dann die Meldung "Parksensoren prüfen".
    Es wurden innerhalb der Garantie einzelne Sensoren Vorn / Hinten und der Kabelbaum ersetzt.
    Ich fahre seit dem mit einen "gepunkteten" Auto herum da Opel die Lackierung der Sensoren nicht bezahlt.
    Aktuell spinnt das System mal wieder, aber bis Mai ertrage ich es noch.

    Oh da kann ich ein Lied von singen. Wurde im Rheintal geblitzt, da steht ein Bauernhaus auf einem Feld. Tja dumm gelaufen, denn ab da war ich bereits "innerorts" und habe es nicht bemerkt. Hatte genau 16km/h zu viel. Sprich Anzeige und das ganze Theater. Ergebnis, 2 Jahre Bewährung und knapp einen Tausender als Geldstrafe.


    Noch fahre ich einen Astra, der hat in 2.5 Jahren jetzt 160.000km gelaufen. Er war fast so oft in der Werkstatt wie unser privat gefahrener Renault Espace aus 2016 und der stand nur in der Werkstatt. War praktisch, so konnte ich meinen Tiefgaragenstellplatz wochenweise vermieten.


    Ich hatte auch die massiven Probleme mit dem 1.6CDTI und dem Steuerkettenstress, dazu massive Probleme mit den Parksensoren welche bis heute nicht gelöst werden konnten.


    Den Diesel bin ich hier mit 3.8L - 4.5L gefahren, nach dem Umbau der Steuerkette und neuer Motorsoftware gehts nicht unter die 5.4L.


    Naja noch bis Mai dann ist der Astra und Opel für mich Geschichte

    Mittlerweile bin ich 10.000km mit dem neuen Astra gefahren.


    Eigentlich sollte ein RaceChip 2 Pro hier seine Dienste leisten.


    Der erste gelieferte Kabelbaum funktionierte überhaupt nicht. Es wurde umgehend und problemlos Ersatz geliefert.


    Nun funktionierte der neue Kabelbaum nicht mal 2 Tage. Selbst ohne angesteckten Chip bringt der Motor Fehlermeldungen ohne Ende.


    Heisst, Kabelbaum von Racechip anschliessen und mit dem Leerstecker nutzen bringt schon massive Probleme.


    MKL geht an und Motorleistung wird reduziert. Der Verbrauch geht von 3.9l/100km auf 8 sprunghaft nach oben.


    Fazit: Finger weg!!!!


    PS: Racechip ist stehts sehr bemüht zu helfen aber irgendwie gibt's keine Lösung.

    Mangels vorhandenen Astra (dieser kommt erst in 2 Wochen) kann ich dir nur meine Erfahrungen vom RaceChip2 Pro in einem Renault Megane berichten.


    Hier hat das Ganze völlig unauffällig gearbeitet, Verbrauch ging etwas zurück und im unteren Drehzahlbereich war das Auto agiler.


    Den RaceChip habe ich nun anpassen lassen. Sobald der Astra geliefert wurde melde ich mich nochmal.

    Sind die Rücklichter generell so dunkel eingefärbt?


    Ich konne aufgrund Vorgaben des Flottenmanagment nur einen Enjoy bestellen, allerdings enthält der sämtliche Optionen ausser Standheizung und Leder.


    Was mich etwas anschei.... ist die Tatsache, das der Enjoy trotz Navi nur das Monochrome Display hat.

    Hallo Ihr Astra Fahrer,


    ich habe mir einen Astra bestellt und dazu das Solar Protect Wärmeschutzverglasung Paket.


    Gemäss Preisliste sollen die Scheiben stark getönt sein.


    Mein Händler hat aktuell kein Fahrzeug damit auf dem Hof um es mir zu zeigen.


    Darum meine Frage an euch, wie dunkel ist das in der Realität? Ist es ein kräftiges Schwarz oder nur dieses "etwas grüner" angehauchte Glas?


    Danke für eurer Feedback.

    Ich Reihe mich mit meinem ersten Beitrag mal hier ein.


    Eigentlich wollte ich im November einen aktuellen Golf bestellen, aber der war gemäss Händler noch nicht bestellebar. So wurde ich dann auf mitte Dezember vertröstet. Aus Mitte Dezember wurde dann Mitte Januar.


    Nun Anfang Februar meldete sich der Händler und ich war das Fahrzeig konfigurieren. Nachdem alles erledigt war wurde m,ir dann miutgeteilt das man nicht Wisse wann das Lieferdatum sein wird und wie lange man braucht.


    Also bin ich nun "wieder" , auf den Astra K ST umgeschwenkt.


    Letzte Woche einen "Enjoy" mit fast allen Extras bestellt (Leder fehlt). Unser Fleetmanagament hat da eine recht eigenartige "Politik".


    Hoffe das mein bestellter nicht mit solchen Problemen hier ankommt.