OnStar Internetseite

  • Mit welchem Browser versucht du es denn? Mal nen Anderen probiert?
    Die Onstar Seite ist vollgestopft mit JavaScript, dass wird ja vom Browser ausgeführt und nicht vom Server. So kann es vorkommen, dass die Scripte in Browser A funktionieren und in Browser B nicht.

    Hab es mal mit einem anderen Browser probiert, und es ging. Also hab ich dann bei meinem Standardbrowser die Daten und den Verlauf gelöscht, und es geht da auch wieder.
    Danke für den Lösungsansatz. :)

  • Meine App aktualisiert sich überhaupt nicht. Handy ist ein Galaxy s7 mit frischer Firmware (ging mit der alten aber auch nicht). Wenn ich die App deinstalliere und neu draufpacke sind die aktuellen Daten da. Aber dann ist Essig

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Blöde Frage: Man muss in der App ja manuell aktualisieren ("herunterziehen" des Anzeigeteils unterhalb des Headers in der Hauptansicht, was auch erst ca. 5-10 Sekunden nach Start der App überhaupt geht), geht das bei Dir nicht oder aktualisierst Du schlicht nicht manuell?

  • Ich habe schon alles probiert.. (App Cache geleert, Berechtigungen etc etc) aber das man erst 10sekunden warten muss und dann mittig runterziehen....
    funzt jetzt also. THX much

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Bin auch darüber gestolpert, da ich bedientechnisch eher schnell unterwegs bin.
    Vermutlich findet in den Sekunden nach Start noch ein Datenaustausch mit dem Server statt, auch wenn man den Hauptbildschirm schon sieht. Und - wiederum vermutlich - ist die GUI trotzdem noch - mal länger, mal kürzer - beschäftigt und erst wenn alles initialisiert ist, steht die Option des Herunterziehens zur Verfügung.
    Selbiges funktioniert bei mir auch eher "rechtslastig".
    Grundsätzlich ist die App etwas träge. Beende sie oft ungewollt, da ich zu schnell noch einmal auf zurück klicke, die mit dem vorherigen noch beschäftigt war und sich dann direkt schließt.
    Man muss sich also etwas zur Geduld zwingen.

  • Whity,


    du mußt geduldiger werden. Auch im Zeitalter von 100 Mbit braucht manches Ding einfach eine Weile. Und OnStar gehört ganz eindeutig dazu. Das kann dir jeder Nutzer bestätigen. Mich eingeschlossen. Wenn ich auch manches Mal zappelig werde ... :m0012:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Berufskrankheit... Wenn Du selber entwickelst und auf Schnelligkeit Wert legst, dann nervt Dich so etwas.
    Ich mache zwar keine Apps und habe von Android nicht wirklich viel Ahnung aber der Hauptscreen ist irgendwie arg lahm, daher ja auch der Effekt mit dem schnellen Schließen.
    Dagegen könnte man was tun, indem man vor dem Beenden fragt, ob man das wirklich tun will. Machen andere Apps ja auch. Dann wäre wenigstens das ungewollte Beenden Geschichte.


    Aber die Diskrepanzen zwischen my.opel.de, eur.onstar.com und der App gehen mir wirklich gehörig auf den Sender.
    Wenn Du alle verfügbaren Infos brauchst/willst, musst Du in alle 3 Quellen gucken (wobei sich die Daten auf der PC-Browser-Seite von Onstar und der Onstar Web-App auch noch unterscheiden) und Fahrt B wird nirgends aufgeführt.
    Von der armseligen Darstellung der Daten unter eur.onstar.com mal ganz abgesehen. Warum werden die Daten nicht unter den Balken als Wert angezeigt? So kann man nur raten. Zumindest bei dem "mouseover" über den Balken
    könnte man den richtigen Wert anzeigen. Aber nein, bei dem Event wird bei jedem Balken das letzte Aktualisierungsdatum angezeigt, total sinnfrei.


    Ätzend!


    Hoffentlich tut sich da noch was, wirkt arg zusammengebastelt.

    2 Mal editiert, zuletzt von whity76 ()