Beiträge von dawnduran

    Hi Leute.


    Laut Manual gibt es in meinem Opel Astra MY2017 einen 48L-Tank.
    Opel Astra Sporttourer 1.6CDTI 100kw


    Ich hab gestern 49,14L rein getankt und hatte laut BC noch eine Restreichweite von 63km.
    Die Warnung kommt immer so um die 120km Restreichweite rum.


    Da ich beim Durchschnittsverbrauch eine Abweichung von 0,8L/100km mehr habe als angezeigt, frage ich mich wie real die Restreichweitenanzeige ist.


    Was war das maximalste was ihr rein getankt hattet? 8)

    Die Navi-Anweisungen werden automatisch angezeigt, wenn eine neue Meldung kommt bzw. wenn du an der entsprechenden Kreuzung angekommen bist.
    Wenn du die Navi Anzeige dauerhaft hinterm Lenkrad haben willst -> rechte Pfeiltaste nach rechts -> Navigation.
    Radio genauso. Hier musst du dann "Audio" auswählen. Der "normale" Bildschirm ist dann "Information".

    Oha...
    Ich hab bei meinem Astra mit IntelliLink 900 aber nur 2 Reiter. Einer mit Geschwindigkeit, Trip1, Trip2, Reichweite, Stoppuhr und der andere mit Kraftstofffilter, Motoröl, Reifendruck etc.


    Navigation und Radio gibt es bei mir nicht.

    Was erhoffst du dir von diesem Filter? Nein, ich möchte nicht mit dir darüber diskutieren, sondern nur deine Beweggründe verstehen. :) Mehr PS und gutes Ansprechverhalten? Ist es auch wissenschaftlich belegt?


    Es ist auch deine Sache, wie und was du mit deinem Auto machen wirst, was ich auch völlig respektiere.

    Sorry, keine Grundsatzdiskussion diesbezüglich!
    Ich habe meine Beweggründe und diese Dir jetzt zu nennen würde nur eine Diskussion hervorrufen (wenn nicht mit dir, dann mit jemand anderem).
    Das will ich meiden. :)

    Hallo Leute.


    Danke für die Aufnahme.
    Ich suche einen passenden Filter für meinen Opel Astra K 1.6CDTi (100kw - sollten aber alle baugleich sein).
    Es muss eine Austauschmatte sein! Ein offener Filter oder Umbau des Gehäuses kommt nicht in Frage!


    Bitte nicht über den Sinn philosophieren! Ich weiß was ich möchte und ich weiß was ich tue.


    Oder wenn es niemanden gibt, der einen hat, würden auch die Maße ok sein.


    Ich danke euch!