Beiträge von mstoeck

    Zur Information für alle, die noch keine Android-Auto-Anbindung an ihr Navi900 haben:


    Das zwischenzeitlich von Opel (kostenpflichtig) angebotene Upgrade, mit dem u. a. auch TMCpro ins Navi900 integriert werden sollte, wurde inzwischen aufgrund von hohen Fehlfunktionsraten wieder vom Markt genommen.
    Opel arbeitet aktuell an einer neuen Version des Updates.

    So, da bin ich mal wieder mit Standheizungsproblemen. Jetzt ist zwar eine neue SH verbaut worden (weil die werksseitig montierte ja gerissen war) und genau 1 x hat alles auch reibungslos geklappt, da lässt mich das Ding schon wieder im Stich. Ich befürchte, dass vielleicht sogar der Temperaturfühler einen Schlag weg hat, denn die Temperatur wird manchmal nicht angezeigt (Displayanzeige: --°C), obwohl sich die Fernsteuerung in Funkreichweite befindet. Wärme scheint die SH nun auch nicht mehr zu verbreiten. Hmm... da wird´s wohl nochmal in die Werkstatt gehen :(

    Ja, ist tatsächlich so. Mit dem Start der Standeizung geht auch die Heckscheibenheizung an.Hab es gestern früh getestet und die Heckscheibe war sehr deutlich warm.


    Dachte eigentlich, dass solche starke Stromverbraucher nur mit Motor gehen, aber da hab ich mich wohl geirrt.


    Die Funktion und die Idee find ich genial.
    Nun muss nur die Batterie beweisen, was Sie drauf hat :)

    Bezüglich der Stromverbraucher gibt es lt. Info meines FOH wohl eine Softwareanpassung für Fahrzeuge mit Standheizung. Sowohl die Beheizung der Außenspiegel als auch die der Heckscheibe werden da scheinbar rausprogrammiert, weil die Batterie sonst relativ schnell an ihre Grenzen kommt.

    Na Hauptsache du bekommst eine neue und dann wird alles gut. War das ein Materialfehler oder ist da eine ganze Reihe von SH betroffen?


    lg aus Wien
    Copykill2012

    Es betraf scheinbar eine bestimmte Baureihe - die neueren sollen den Materialfehler nicht mehr haben. Kann meinen kleinen gleich schon abholen - was ich von meinem FOH total klasse finde: Nebenbei hat er mein Android-Auto-Update fürs Navi 900 scheinbar auch noch (und zwar kostenlos) eingespielt. Das wäre natürlich ein dickes Ding :)

    Aloha zusammen,


    also ich habe Nachricht vom FOH: Meine Webasto-Standheizung ist defekt - das Gehäuse ist gerissen. Der Fehler betrifft scheinbar einige Baureihen der Webasto-Standheizung und ist sowohl Webasto als auch Opel bekannt. Nun bleibt mein kleiner Freund etwas länger beim FOH, da eine für morgen bestellte neue Standheizung eingebaut wird. Ich werde es wohl verschmerzen - mein Opel-Dealer hat mir jedenfalls nen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung gestellt.

    Moin moin!
    Ich hab hier bisher ein wenig mitgelesen und möchte nun selbst etwas beitragen. Mir hat der Piano-Lack des Armaturenbrettes nicht gefallen und bin dann hier auf den Kollegen mit dem Wassertransferdruck gestoßen. Das hat dann dazu geführt, dass ich mir Folie (3M 1080 in brushed black metallic) bestellt habe und die Teile selbst foliert habe. Ich hab das noch nie gemacht, aber ich finde, dass es wirklich gelungen ist.
    Ich freue mich natürlich über Feedback und wünsche allen ein schönes Wochenende!

    Sieht absolut weltklasse aus! Meinen allergrößten Respekt.
    Leider bin ich handwerklich nicht so geschickt und außerdem äußerst ungeduldig, deshalb werde ich das wohl leider nicht hinbekommen.

    Meine Standheizung spinnt aktuell auch. Hab für morgen schon einen Termin beim FOH gemacht und der Servicemeister meinte, sie hätten aktuell einen Astra mit derselben Problematik auf dem Hof stehen. Vermutlich sei das Problem aufgrund Unterspannung der Batterie aufgetreten. Das wird bei mir dann morgen gemessen und ggf. die Batterie getauscht.

    Also bei mir ist auch irgendwie ein komisches, metallisches Geräusch zu hören. Wenn ich im Stand Gas gebe, ist alles bestens - beschleunigt der Wagen dann aber unter Last, gibt´s das Geräusch (hört sich fast wie ein Rasseln oder so an) als Bonus dazu. Momentan fahre ich einen Astra K mit gleicher Motorisierung, um mal zu testen, ob es vielleicht ein "Standardgeräusch" ist. Leider glaube ich, dass es nicht standard ist, denn der Ersatz-K hat dieses Geräusch nicht so wirklich.

    Hi zusammen.


    Also ich wäre bei einem Treffen auch dabei :thumbup: , sofern es sich dann zeitlich einrichten lässt.
    Ob im Norden, Süden, Osten oder Westen ist mir dabei eigentlich schon fast schnurz, da ich recht mittig in der Republik wohne.


    Liebe Grüße aus dem Siegerland