Standheizung HTM Problem

  • Aber die Einschaltdauer kann ich doch extra Einstellen. Sprich: habe ich probiert ich kann bei mir C5 einstellen und die Heizdauer von 10 min. oder C1 und die Dauer von 30 min.

    Und was willst Du damit bezwecken?

    ASTRA-K+ Innovation, 1.6 Turbo, 147 kW (200 PS), EZ: 03/2016, Power-Rot
    CORSA D, 1.4, 74 kW (100 PS), EZ: 04/2010, Starsilber
    OMEGA B Caravan 3.2 Executive, 160 kW (218 PS), EZ: 03/2004, Starsilber
    alle Fahrzeuge fit und in Gebrauch! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von pcmaster ()

  • Wenn man die SH über HTM (C1-C5) steuert hat die Zeiteinstellung keine Wirkung. Die Einstellung der Minuten bringt nur etwas, wenn du die SH über die "Sofort Heiz Taste" (linke Taste Heizsymbol) einschaltest. Verwendest du aber die HTM Funktion, errechnet die SH aus Innen und Außentemperatur sowie Comfort Stufe, die passende Laufzeit, sprich Einschaltzeit.

  • Meine Standheizung spinnt aktuell auch. Hab für morgen schon einen Termin beim FOH gemacht und der Servicemeister meinte, sie hätten aktuell einen Astra mit derselben Problematik auf dem Hof stehen. Vermutlich sei das Problem aufgrund Unterspannung der Batterie aufgetreten. Das wird bei mir dann morgen gemessen und ggf. die Batterie getauscht.

    1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, man. 5-Gang-Schaltgetriebe, Innovation, Standheizung, Leder Premium, Intellilux-LED-Matrix-Licht, DAB+, platin-anthrazit

  • Bei mir wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und zurückgesetzt. Seitdem läuft die SH über HTM perfekt.

  • Aloha zusammen,


    also ich habe Nachricht vom FOH: Meine Webasto-Standheizung ist defekt - das Gehäuse ist gerissen. Der Fehler betrifft scheinbar einige Baureihen der Webasto-Standheizung und ist sowohl Webasto als auch Opel bekannt. Nun bleibt mein kleiner Freund etwas länger beim FOH, da eine für morgen bestellte neue Standheizung eingebaut wird. Ich werde es wohl verschmerzen - mein Opel-Dealer hat mir jedenfalls nen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung gestellt.

    1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, man. 5-Gang-Schaltgetriebe, Innovation, Standheizung, Leder Premium, Intellilux-LED-Matrix-Licht, DAB+, platin-anthrazit

  • Na Hauptsache du bekommst eine neue und dann wird alles gut. War das ein Materialfehler oder ist da eine ganze Reihe von SH betroffen?


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • Na Hauptsache du bekommst eine neue und dann wird alles gut. War das ein Materialfehler oder ist da eine ganze Reihe von SH betroffen?


    lg aus Wien
    Copykill2012

    Es betraf scheinbar eine bestimmte Baureihe - die neueren sollen den Materialfehler nicht mehr haben. Kann meinen kleinen gleich schon abholen - was ich von meinem FOH total klasse finde: Nebenbei hat er mein Android-Auto-Update fürs Navi 900 scheinbar auch noch (und zwar kostenlos) eingespielt. Das wäre natürlich ein dickes Ding :)

    1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, man. 5-Gang-Schaltgetriebe, Innovation, Standheizung, Leder Premium, Intellilux-LED-Matrix-Licht, DAB+, platin-anthrazit