Hi. Bei mir ist es derzeit so das ich (fast) jedesmal alles trennen und neu verbinden muss wenn ich einsteige. Aber erst seit dem Update des Smartphones auf Android 6.0.1. Deswegen schiebe ich es mal eher auf das Handy als auf das Radio.
Beiträge von Matthi K
-
-
Ist ja auch nicht erlaubt. Diese vorgehensweise ist absolut FALSCH und gefährlich. Möchte wetten, dass du oft hinter dem Lkw hängen bleibst und nicht rauskommst. Und links gehts natürlich zu 99% immer schneller. Besonders wenn da nicht solche Hirnis rausziehen und mit 101 km/h den Lkw überholen, weil sie nicht aufs Gas steigen und ggf. zurückschalten, nicht aus dem Quark kommen, nur um Sprit zu sparen.Vorausschaundes Fahren beinhaltet auch rechtzeitig vor dem Lkw in eine Lücke auf die linke Spur zu wechseln. Dazu kann man den Abstand zum Vordermann nutzen um anzubeschleunigen und damit auf der linken Spur gleich mit angepasster (höherer) Geschwindigkeit niemanden zu behindern.
Vielen Dank für das Kompliment...
wie man zu überholen hat ist mir bewusst und ich achte schon sehr darauf niemanden unnötig zu behindern.
und genau so wie du es beschreibst um nicht hinter dem LKW stecken zu bleiben mache ich das auch.
Nur wenn ich weiß das in einem Kilometer meine Ausfahrt kommt muss ich nicht noch unbedingt überholen. Bringt doch nichts.
Und hier nochmal ob erlaubt oder nicht: gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__7.html
-
-
Minze fahr mal eine Woche lang max 100 km/h, zum testen
Guter Tip.
Dafür kauft man sich auch ein Auto mit 150 PS.
Spaß beiseite. Flott zu fahren ist ja auch nichts gegen zu sagen. Aber die Gesetze eines Verbrennungsmotors umgeht man eben nicht. Wer schnell fahren will und das oft und gerne hat eben einen entsprechenden Verbrauch. Ich nehme mich da nicht aus. Reduziere das aber auf ein absolutes Minimum.
-
Musst du unbedingt 150/160 fahren?
konnte das heute bestens beobachten. Alle schieben sich auf der linken Spur die Stoßstange in den A*** und kommen doch nicht schneller voran. Auf der rechten Spur ist Alles frei. Bis auf den LKW in 1 km entfernung. Auf der Linken spur braucht ganz vorne nur einer bremsen und schon ziehe ich an allen vorbei bis zum LKW zieh links raus und bin vorbei ohne auch nur einen Tropfen Sprit durch beschleunigen oder abbremsen vergeudet zu haben. Sofort wieder rechts rein und das selbe spiel von vorne.
-
Kommt drauf an wie du unterwegs bist, Minze.
Die Strecke die ich derzeit zurücklege ist ideal für so ein Ergebnis. Fast nur 70 und Überholverbot auf knapp 100 km.
Der Rest ist Autobahn mit ner langen Baustelle (80 km/h) und ansonsten ist der Verkehr so dick das ich mit 100 gut mitschwimmen kann.
Ansonsten früh Hochschalten bei 1500 Umdrehungen. A/C aus wenn nicht wirklich benötigt. Ohne A/C wird es bei den derzeitigen Temperaturen auch so angenehm im Auto. Motorbremse nutzen. Motor aus an der Ampel (Wenn die Länge der Rotphase bekannt ist). Tempomat wann immer möglich nutzen. Bremsen wenn nicht nötig verhindern und über +/- des Tempomaten steuern. Flott beschleunigen wenn du auf die AB auffährst um deine Wunschgeschwindigkeit schnell zu erreichen.
So krieg ich ihn auf 4,9 l auf 100 (Angabe BC)
-
Nö nichts bezahlt.
Musstest du erst argumentieren wieso du nicht bereit bist zu zahlen? Oder ging das ohne Probleme von statten?
-
Verstehe ich dich richtig falsch grade?
Du musst den USB-Port nutzen um dein Handy zu spiegeln. Und anders als bei iOS benötigst du dazu die Android Auto App aus dem Appstore
-
Sie meint die APP auf dem Smartphone
-
Mein FOH rief mich heute nochmal an und meinet er müsse bevor er mir das überhaupt installieren kann Daten aus meinem Auto ziehen zu Opel schicken und damit erst das Update beantragen. Damit es auch richtig kompliziert und möglicherweise noch teurer wird.
Allerdings haben wir uns auf einen Termin in 3-4 Wochen geeinigt da der Infotainment-Spezi wohl Urlaub macht. Und bis dahin ist hoffentlich eine Lösung wegen der Preisfrage gefunden.