Beiträge von krausf3

    Also Überwachung im allgemeinen sehe ich als eher positiv an.
    Ich arbeite selbst in einer Sicherheitsbehörde und wünschte mir manchmal wesentlich mehr Kameras (ähnlich wie in Trumpland).
    Unsere Datenschutzgesetze sind schon relativ entmaschig gestrickt. Unsere Daten werden dadurch sehr gut geschützt. Also wir Opel durch diese Aktion sicherlich nicht entgegen arbeiten. Manchmal wünschte ich mir dienstlich geringere Datenschutzhürden :rolleyes:


    Was die Versicherung in Kombination mit OnStar angeht, finde ich das eine relativ interessante Sache. So manch einer würde mit einem solchen Tarif (wenn es ihn generell geben würde) sicherlich rücksichtsvoller fahren. 8o


    Es kommt halt auch darauf an, was ein solches kosten soll.
    Ich schließe mich da @Bremmo an. Die Allianz gehört zu den teureren Versicherungen aktuell.
    Außerdem ist es immer eine Frage, wie sich die Tarife bei den anderen Versicherern errechnen. Ich erhalte beispielsweise Rabattboni, weil ich mehrere Versicherungen bei einer habe. Da dies die meisten Versicherungen anbieten, muss Allianz da schon einen echt guten Tarif anbieten, damit sich ein Wechsel lohnt.


    Mit jeden Service meinst Du die Inspektion beispielsweise, oder? Und da werden die gestaffelten Prozente im Nachhinein erstattet? Vermutlich nur der Arbeitslohn, oder?



    Das zusätzliche Servicepaket für 14,90+ EUR deckt alle Verschleißteile mit ab? Also Bremsen und sowas?

    Ich brauche jetz die ersten Winterreifen inkl. Felge für meinen K ST.
    Habe jetzt gerade gelesen, dass es bei Opel die 4/3 Aktion gibt.


    Macht diese preislich und qualitativ Sinn? Oder sind Onlineangebote günstiger?
    Finde leider nirgends, welche Alus es bei Opel gibt und was das kostet.


    Die in einem Beitrag hier zitierte Verlinkung zeigen bei der 4/3 Aktion nur Design Stahlräder, oder habe ich mich verguckt?