Beiträge von Gkbler

    • So sieht es bei mir auch aus. Motor ruckt etc.

    Bei den Scheibwerfern erhielt ich folgende Antwort:
    Einfach aus und wieder Einschalten dann geht das auch wieder. Das ist ein Softwareproblem. --> schon eine Klasse Aussage

    Das ist mir bewusst. Ich weiß nicht was er machen soll, dafür sind die doch die Fachmänner. Naja da ist das eben so, genau wie das schnelle beschlagen der Scheiben und das anlaufen der LED Scheinwerfer. Komme mir irgendwie verarscht vor. Aussage FOH: Die Feuchtigkeit im Scheinwerfer verschwindet automatisch. Die Scheibe ist angelaufen, da der Klimakompressor aus ist. Achso, im übrigen ist dieser Fehler reproduzierbar. Naja warten wir ab, bis die Garantie vorüber ist.

    Hallo zusammen,
    habe jetzt knapp 12.000km auf der Uhr und konnte feststellen, wenn ich gemütlich 80kmh bei 1600 Touren fahre und anschließend wenig Gase gebe, der Motor anfängt "unrund" zu laufen. War deswegen wegen diesem und anderen Problemen beim FOH. Leider war kein Fehler im Speicher hinterlegt, sodass ich die Standard Aussage erhalten habe. Weiterfahren und beobachten. Sind die Meister heut zu Tage nicht mehr in der Lage selbst Diagnosen zu stellen? Was soll das? Hat jemand ähnliche Probleme?

    Gleiches kann ich auch berichten. Habe beim FOH angesprochen, dass die WSS grundsätzlich schnell beschlägt. Antwort: Die Klimaautomatik muss eingeschaltet bleiben. Nun ja, ab einer gewissen Außentemperatur schaltet der Kompressor ab, somit wird die Luft auch nicht mehr entfeuchtet. Ich kann nicht die ganze Zeit das Gebläse auf die Scheibe stellen. Als Verglich dient mir hier, Frauchens Avensis, der mit genügend Wasser im Kofferraum die Scheibe frei hielt. (Wassereinbruch wegen Dichtung) Da kaufst du dir ein Wagen für knapp 32.000€ und wirst vom FOH in allen Belangen "vertröstet". Beschämend.

    Bei mir genau das gleiche. Sobald die Klima abgestellt wird, beschlagen die Scheiben. Das nervt total und ich bin gespannt, wie sich das im Winter verhält, wenn der Klimakompressor wegen Kälte abgeschaltet wird.

    Hm. Als Vergleich habe ich Frauchens Avensis. Da ist nichts mit Fußmatten raus. Selbst der feuchte Regenschirm im Kofferraum stört nicht. Beim K muss ich das Gebläse stets auf die WSS richten, dass diese nicht beschlägt. Oder eben mit der Klima arbeiten.