Beiträge von Gkbler

    So, nachdem ich heute meinen Astra abgeholt habe, wies mich der Meister darauf hin, dass nächste Woche jemand von Opel vorbeikommt um sich diese Themen anzunehmen. Zumindest ist ihm das ruckeln diesmal auch aufgefallen. Nach seiner Aussage wäre das "Stand der Technik". Dann werde ich nächste Woche wieder mal zum FOH fahren...

    Im großen und ganzen schon. Jedoch habe ich einige Mängel, welche auch nach mehrmaligen Werkstattbesuchen nicht behoben werden konnten. Habe morgen den nächsten Termin, wo ich meinen Unmut dem Händler auch deutlich machen werde. Mal sehen, was dabei herauskommt. Zuletzt wurde ich immer wieder hin gehalten. Glücklicherweise bin ich vom Fach und amüsiere mich dann über die Aussage der sogenannten Meister. Und ja, ich war auch bereits bei einem anderen FOH.

    Das kann ich bestätigen. Habe mir Bosch Aeros geholt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nichts "rubbert" mehr. Eine Investition, die sich lohnt.

    Ja mache ich. Habe nächste Woche Termin. Nur frage ich mich, wie sich die ganzen Mängel bzw. Opel verhält, sofern die Garantie erloschen ist... Als ex Toyota Fahrer wurde ich diesbezüglich ein wenig verwöhnt. Darum spiele ich mit dem Gedanken -auch wenn der Astra richtig Spaß macht- das Fahrzeug abzugeben...

    Nur wann wird sich der erste Rost, nach dem Nachbessern bemerkbar machen? Eigentlich hatte ich vor, das Fahrzeug sehr lange zu fahren. Deswegen hatte ich bei der Konfiguration das ein oder andere Extra dazu gebucht. Mittlerweile ist mir die Lust echt richtig vergangen. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, den Wagen zurück zu geben?

    Ist bei mir auch der Fall. Mittlerweile bin ich richtig sauer. Ruckeln des Motors, Abstürze des Radios etc. Und das bei einem Fahrzeug für knapp 32.000 Euro. Mal sehen wie mich der FOH diesmal vertrösten will. Ich habe darauf langsam kein Bock mehr... (1.6 SIDI Innovation 03/2016)

    Was ich nicht verstehe ist, dass der 1.4 das Problemkind ist.
    Dabei ist doch der 1.0 und 1.6 baugleich. Diese Motoren ruckeln aber nicht.
    Ich habe den 1.0 DI im Corsa und der läuft BOMBE!! Kein Ruckeln, kein Leistungsverlust. Der Motor dreht aus jeder lebenslange ohne Problem hoch.


    Was hat man beim 1.4er falsch gemacht ??


    Wie verhält sich der Verbrauch nach dem EDS-Update ??

    Das stimmt so nicht. Ich fahre den 1.6er mit den gleichen Problem und ich tanke seit dem ersten Kilometer Super+