Beiträge von Keks

    Jupp also ist personalisier an und es ist der selbe Schlüssel.


    Wenn ich doch aber von "nah" auf "weit" einstelle, dann bremst doch das Auto noch eher mich ein wenn ich mit dem adaptiven tempomaten fahre und ich auf ein langsameres Auto zu fahre. Oder seh ich das falsch!?


    Das mit dem Nummernschild versteh ich nicht. Hab hinter dem Opel Logo (solch schwarze Plaste mit dem Opel Logo integriert) den kollisionswarner verbaut. Soweit ich das weiß.


    Muss man nicht Auto aufschließen, starten den Motor, dann unter Fahrzeug einstellen, Auto aus, Tür zu und dann wieder auf damit der sich die Einstellung merkt!?

    Hi, habe des Öfteren das Problem das der Astra einfach n Vollbremsung macht. Obwohl er die Gefahr falsch einschätzt. Wollt auf nur warnen stellen blos wenn ich Auto abstelle und nächst mal starte ist wieder warnen und Auto bremsen aktiv.
    Alle anderen fahrzeugeinstellungen bleiben gespeichert, die eingestellt wurden.


    Navi 900,
    ST
    FAST ALLES

    Hmm ok. Ist ja nicht so das ich die garnicht benutze. ZB. An längeren rot Phasen ist die aktiv. Also eher nutzen als sparen! Und was ist mit Winter? Anfrieren.

    Und Handbremse schonend benutzen also nur auf P? Steht ja nicht am Hang. Wollt sie nicht unnötig einsetzen. Hab damals Auto auch nur mit 1. Gang abgestellt.

    Jo kein Thema. Ist schon vergessen. Ja hab ihn auf nah eingestellt. Aber dennoch wenn wer auf der Autobahn Vormittag einschert (zwar schneller) bremst er kurzweilig ab und beschleunigt danach wieder auf das eingestellte. Das ist ja auch alles gut wie es funktioniert aber unnötig das er mich abbremst.


    Das er selbst ne Vollbremsung einleitet habe ich rausgenommen, da er irgendwas gesehen hat was nicht da war und von 40 auf 25 abrupt abbremste. Das hat mich so sehr erschreckt. Nicht nochmal.
    Und auch schon nach dem deaktivieren weitere 2 mal stark gewarnt wo es nicht wirklich gefährlich war. Wer weiß wenn da einer hinter mir ist, dann gibs crash.


    Gut also muss man vorlieb nehmen das es nur den adaptiven zur Auswahl gibt. Ich hatte gedacht da gäbe es ne Auswahl deren Sache. :|

    Das denke ich ja auch das auf P stellen reicht. Aber das die parkbremse anzieht automatisch,... hmm muss ich nachher mal darauf achten. Danke für die Antworten