Assistenzsysteme: Automatisches Einparken/Parkassistent

  • Hab das Midlevel Display und den automatischen Einparker, also ja gibt es auch mit S/W Display.


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • Hallo zusammen :)


    ich habe jetzt seit September 2016 meinen Astra K :) Bin auch mega zufrieden mit ihm. *g*


    Zur Ausstattung gehört auch das "automatische Einparken" nur habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut es zu testen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Kann es auch schief gehen?


    Freue mich über eure Berichte ;)


    LG

  • Habe es bisher schon öfters verwendet und es funktioniert toll. Natürlich kann etwas schief gehen, ist bei mir auch schon mal gewesen (falscher Winkel) aber du kannst ja sofort eingreifen. Sobald du das Lenkrad berührst, übernimmst du das Geschehen und der Automat schaltet ab. Also No Prob.


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • Bis jetzt funktioniert er bei allen Arten von Parklücken/Plätzen/Boxen einwandfrei. Ich stehe auch fast immer exakt mittig und gerade drin. Ab und zu klappts auch mal nicht, aber dann war ich Schuld mit meinem Gasfuß, oder es wurde ein Hindernis gesehen, was gar nicht existiert. Das kam bis jetzt aber nur 2 mal vor.


    Das das schonmal jemand im Linksverkehr getestet?

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Habe es bisher schon öfters verwendet und es funktioniert toll. Natürlich kann etwas schief gehen, ist bei mir auch schon mal gewesen (falscher Winkel) aber du kannst ja sofort eingreifen. Sobald du das Lenkrad berührst, übernimmst du das Geschehen und der Automat schaltet ab. Also No Prob.


    lg aus Wien
    Copykill2012


    Danke für den Erfahrungsbericht. Sobald ich das Lenkrad nur berühre bin ich wieder für verantwortlich? Das beruhigt mich ja schon mal :D
    Naja, vielleicht werde ich es demnächst mal ausprobieren wenn ich schon diese Funktion habe :D

  • Ich kann auch bestätigen, dass es wirklich gut funktioniert - sowohl in Längs- als auch in Querlücken.


    Klapp sogar links herum, z. b. in der Tiefgarage. Hier muss man dem Assistenten nur durch Links blinken Bescheid geben, dass er nicht auf der rechten sondern auf der linken Seite nach einer Lücke suchen soll.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17