Beiträge von BGIGAZ

    war ein demo auto der bereits in April 2016 auf Kennzeichen stand (EZ 04/2016) aber habe ihm in selber 15.07 bekommen
    KAART NR 23348556 (Bij software nr 84028482)
    Dealer behauptet version 2014/Q3 war in 2016 die letzte aktuelle..ist daß richtig?


    Im April 2016 war das traurigerweise noch die aktuelle Kartenversion.


    Als ungefähre Eselsbrücke für die Kartenversion bei Bau des Fahrzeugs kann man sich denken:
    Verkaufsname der Kartenversion = Modelljahr des Fahrzeugs
    tats. Jahr der Kartenversion = Q3 vom Modelljahr - 2 Jahre


    In Zahlen:
    MY2018 sollte mit Navikarten Verkaufsversion 2018 kommen und Daten von Q3/2016 haben
    MY2017 sollte mit Navikarten Verkaufsversion 2017 kommen und Daten von Q3/2015 haben
    MY2016 sollte mit Navikarten Verkaufsversion 2016 kommen und Daten von Q3/2014 haben


    Ob direkt die allerersten Fahrzeuge aus einem Modelljahr schon die "aktuelle" Kartenversion haben, weiß ich natürlich nicht.

    Ich habe den Dynamik mit Stoff-AGR-Sitzen und die sehen so aus wie in Bodos Gif.


    Edit: Zum Innovation kann ich nicht viel sagen, da kenne ich mich nicht so aus. Aber beim Dynamik gibt es im Prinzip 4 verschiedene Sitze.


    • die sportlichen Sitze mit Stoff und ohne AGR
    • die sportlichen Sitze mit Stoff und mit AGR (Unterschied sieht man an der Sitzfläche deutlich)
    • die sportlichen Sitze mit Leder und mit AGR
    • die sportlichen Sitze mit Leder und mit AGR mit zusätzlichen Premiumfunktionen

    Also ich kann bestätigen, dass die Regulierung der Laustärke in den Fahrzeugoptionen bei mir funktioniert und auch gespeichert wird. Das Piepsen ist dann im Vergleich deutlich leiser und bleibt auch dauerhaft so erhalten. Wenngleich es mir damit immer noch zu laut ist, aber das ist ein anderes Thema.
    Mein Astra wurde im Mai/Juni 2017 gebaut, sollte also relativ aktuelle Software haben.

    Sollte ich also mein Opel Öl, dass ich ja angeblich für meinen Opel nicht mehr verwenden sollte (Dexos 2, Astra 1,4T) jetzt an einen Audi Fahrer verkaufen? :?:;)

    Oder an einen Astra K Fahrer mit 1.6T :D Da ist auch weiterhin das 2er im Inspektionsplan.

    Ich war bei der Matrix-Geschichte auch erst skeptisch. Ich muss aber sagen, dass sie beim Fahren auf Landstraßen schon sehr geil ist. Man hat quasi immer sehr gute Sicht und ich konnte bis jetzt noch keine Probleme beim Ausblenden von Gegenverkehr oder vorausfahrenden Farzeugen merken, obwohl ich sehr drauf geachtet habe. All zu viel konnte ich es aber noch nicht testen, da ich normal so gut wie nie Landstraße fahre und im Moment eh nur nachts dunkel genug ist. Bei mir geht der Assistent allerdings früher als bei 75 km/h an. Würde eher sagen so 55-60.


    Auf der AB habe ich es noch nicht getestet. Da bleibe ich auch relativ skeptisch, da die Bedingungen auf meiner "Stammautobahn" in Bezug auf Leitplanken, Kurven, Hügel und Auffahrten wohl eher ungünstig sind für so eine Automatik. Werde ich aber in Richtung Winter jeden Tag genug Zeit zum Testen haben.

    @Plaststeel_inc
    Ging mir sehr ähnlich wie dir. Habe die OPC Line auch bei meinem FOH gesehen und in echt hat sie mich direkt überzeugt. Von den Bildern her war ich jetzt auch nicht unbedingt überzeugt. In echt ging das aber recht flott.
    Genau so gings mir mit dem OPC Interieur. War auch erst etwas unglücklich, dass es das so kurz nach meiner Bestellung gab, aber letztlich bin ich auch froh und hätte auch bei dem neuen System wohl wieder Dynamik geholt und hätte dann auch nur für's Lenkrad keine 660 EUR zahlen wollen.


    Freu dich auf dein Fhzg. Es sieht sportlich, aber nicht zu übertrieben aus und fährt auch gut vorwärts. Ich hoffe du wirst ebenso viel Spaß damit haben.