Beiträge von warener

    Ich hab die cross climate drauf und habe im ersten Winter echt Probleme gehabt ob nun anfahren oder bremsen beides ist auf Schnee und Eis extrem schlecht. Ich fahr schon seit meinem AstraG Ganzjahresreifen und war eigentlich begeistert aber die cross climate würde ich nicht mehr mit gutem gewissen empfehlen.

    Bei dem Aluring für die Türlautsprecher würde ich jetzt mal behaupten das es Wurst ist ob die aus pvc oder alu sind den die Tür wird sehr viel mehr mitschwingen.
    Mein selbst gedämmtes sieht natürlich nicht so sauber aus aber ich hab auch sehr viel mehr gedämmt als bei dir auf den Bildern zu sehen ist (Aufprallschuzt z.b. noch streifen über die gesamte Länge aufgebracht). Bei der Kofferraum Mulde ist auch nicht wirklich viel Schwingungsgedämpft irgendwie aber letztendlich hört man wahrscheinlich keinen unterschied mehr.
    Ich glaub auf der Tür hat er ganz oben rechts das Loch vergessen zu schließen denn der Führungszapfen von der Verkleidung kommt in das Loch darunter.
    Ansonsten schön gemacht finde ich.

    Da ist doch ein kabel drann. Und der der verbaut ist wird sicher nur ein Abzweig von dem Türlautsprecher sein mit nem Elko oder so als weiche. Ich glaube nicht das die kleinen einen Extra Ausgang am Radio haben.

    Nein das CD Laufwerk ist kein Problem, das Kabel ist lang genug.
    Ich werde mir aber vermutlich noch ein Handschuhfach ohne Laufwerk zulegen je nach dem was das kostet, denn so kriegt man ja nichts unter.

    Das wird nichts sobald das Laufwerk ab ist geht dein iNTELLILINK nicht mehr an, es sein den jemand hat ne andere Lösung gefunden mittlerweile.
    Ich hab die vorderen Türen komplett gedämmt mit STP Alubutyl und Schaumstoff. Der klang hat tatsächlich sehr viel gewonnen auch die tiefen wirken härter sehr viel präziser und etwas stärker.
    Hab noch die original Lautsprecher drinne die jetzt aber durch die Dämmung ab ca 3/4 Lautstärke mit sehr basslastiger Musik überfordert sind.
    Ob ich nochmal dämmen würde weis ich nicht den das Gewicht ist nicht unerheblich selbst beim öffnen und schließen der Tür merkt man es.