Ich fahr ja den 1,4 mit 150 ps mein Bruder einen Insignia facelift mit 1,6 170ps + leistungsgesteigert auf 200+ und ich muss sagen das meiner wesentlich spritziger und agiler ist man merkt dem insignia das Gewicht sehr an. Und das bilde ich mir nicht alleine ein mein Bruder ist der selben Meinung.
ps: Den 2,0l sidi Insignia ohne allrad hatte ich mal als Leihwagen der ging wesentlich besser säuft aber wie ein Loch da kann ich mit dem Astra auf der Autobahn 150 durchfahren und schaft nicht den hohen Landstraßen verbrauch vom 2,0er. Bei 30tkm im Jahr würde ich mir das überlegen.
Es muss einem ja schon gefallen, und so hoch wie manche Autos vom Band kommen kann ich persönlich nix anfangen weil es m.M.n. einfach nicht sportlich aussieht. Ja ok, ich fahr einen Kombi, aber das heißt ja nicht dass er unsportlich und geländegängig sein muss, man will sich ja, bevor man die Haustür aufsperrt, nochmal zu seinem Schätzchen umdrehen 