Beiträge von warener

Brantho Korrux hört sich bisschen wie hammerit an.

Wenn ich das selbst bezahlen soll werde ich mal nen Gutachter fragen was der sagt und je nach dem das selbst machen aber dazu muss es erstmal wärmer werden.

Danke für den tipp

Ps. Bei Lackierungen oder Nachlackierungen sieht man im übrigen sehr gut im dunklen mit ner uv Lampe.

Das Problem wird gewesen sein das konserviert wurde vor dem lackieren an dieser stelle. Außen wird der Lackierer alles vorm lackieren gereinigt haben aber dort nicht. Die Konservierung läuft oft im Sommer noch raus bzw. Tropft irgendwo raus. Ich werd das im Mai anzeigen in der Werkstatt bin gespannt was die sagen wird aber eh nichts bei rum kommen.

Ich würde strahlen lassen und dann mit Grundierung neu lackieren lassen hab aber keine Ahnung davon denke aber auch mal das der Lackierer eh nicht strahlen kann.

Was wäre dein tipp.

Mich hat das Auto allein an Wartung seit 2017 und 90.000Km ca. 2700€ gekostet an Wartung und notwendigen Reparaturen also bremse und neue Reifen . Wären ca 540€ im Jahr.

Nehme ich jetzt alles außer Sprit sind es 6450€ oder bei 5 Jahren 1290€ im Jahr (Versicherung TÜV Wartung Reparaturen steuern usw).

Interessant ist das ich jetzt den Kaufpreis eigentlich Verdoppelt habe mit den ausgaben der letzten 5 Jahre wie unten im Diagramm zu sehen.

Screenshot 2023-02-22 162127.jpg

Genau das mit den 5 Jahren war bei mir auch der Fall er war 4,8 oder so und der aufgerufene preis doppelt so hoch hab dann abgelehnt und gesagt ich lass die woanders machen und plötzlich bekam ich den preis der nach 5 Jahren gültig ist (durfte aber erst bezahlen als er 5 war :).

Drüber nachdenken darf man nicht warum die selben Teile plötzlich vom Autobaujahr abhängig sind wär mal interessant ob das überhaupt zulässig ist.