Beiträge von opelfanboy

Ich habe mehr Angst das er einfach Bremst obwohl gar nichts ist. Manchmal wird alles rot obwohl nichts vor mir ist. Da geht mir schon manchmal die Düse :)

Hatte ich auch schon. Niemals hat er aber gebremst. Und als es mal wirklich kritisch war, hatte er deutlich stärker und besser gebremst als normal, ohne das eine Gefahr für den Hintermann bestand.

Ich bin begeistert. :D :D:D

Von mir will der FOH 570€ haben. Wenn ich das in meinen Unterlagen richtig gesehen habe, sind die 570€ sogar noch ohne MwSt. Finde ich schon ganz schön viel. Dass man für die Überführung bezahlt sehe ich noch ein, aber dass das so teuer ist muss sicher nicht sein. Wenn man sich sein Auto konfiguriert bzw. beim Händler sitzt und dem erzählt was man alles haben möchte und am Ende schlägt der nochmal 600€ einfach so drauf, überlegt man sich, ob vielleicht nicht doch die kleineren Felgen reichen, oder ob das Auto wirklich jeden Schnick Schnack braucht, der im Konfigurator schön aussieht. Bei mir waren das jedenfalls Kosten, die ich zunächst in meiner Planung so nicht einkalkuliert habe.

Die Kosten hat man erst ab dem zweiten Neuwagenkauf im Blick.

Die kommen dann einfach drauf. Als ob man vorher den Händler bis zum geht nicht mehr in den Bankrott getrieben hat... :(

Chief hat recht.

Oder aber es kann sein, dass der FOH einfach kein Interesse hat, einem Kunden der einen Neuwagen schon gekauft hat, noch entgegenzukommen.

Ist sicher legitim. Clever ist aber anders.

Ich vermute mal das da aber was mit der Programmierung der Fernbedienungsfunktion schief gelaufen ist. Meld das doch mal bei Opel. Den ich bezweifel das dies so gewollt ist....

Dann hoffe ich nämlich, dass es, bis ich meinen habe, schon rausgepatcht ist :D

Ich lass mir mal Zeit mit dem Melden.

:m0025::m0015:

Wahrscheinlich kennt die Funkfernbedienung nur einen Zumachmodus. Für dieses Schiebedach sind aber zwei notwendig (Schräg und normal).

Naja, wenn mal wieder schönes Wetter ist, dann schaue ich mir mal an wie kritisch das wirklich ist.

Nein nur das sie mit der Lieferung nicht hinter her kommen und es noch dauert. Soll in 2 Wochen wieder anrufen.
    Haja 22 ist noch jung ja. Aber es ist mein erster Neuwagen.

oOo - genau, der Kunde darf anrufen... ich habe noch nie verstanden, was Neuwagenverkäufer den ganzen Tag so machen und wieso die sich nicht selber darum kümmern können. Stattdessen wollen die lieber vom Kunden genervt werden, naja...

Ich hatte meinen ersten Jahreswagen mit 21 - Neuwagen gabs dann erst mit 32, vorher war das Geld nicht da... da hast Du es deutlich besser.

Mal sehen ob die Wartezeit aber wirklich so lang bleibt, kann es mir fast nicht vorstellen.

Tipp: Vielleicht in der Zwischenzeit unter Userfahrzeugen kurz vorstellen - vielleicht finden wir ja heraus, was so lange dauern könnte. ;)

Ich hab heute mal bei meinem Händler angerufen. Leider hat sich die Wartezeit von anfangs 18.3 erst auf 18.4 verschoben und nun ist es schon der 18.5. das ist noch soooo lange und ich Kann es kaum noch erwarten

Immerhin kriegst Du einen Liefertermin. :D

Eines unser Urgesteine, der @Opelaner wurde vertröstet ohne echten Liefertermin. Am Ende ist es glaube ich ein KIA geworden...

Von daher: Geduld. Bist ja sicher noch jung und so. :D :D :D

Gibt es eine Begründung für die Verschiebungen? Matrix-LED vielleicht?

Schaut ihr eigentlich während der Fahrt echt auf die LEDs? :D

Mir persönlich wäre es ja egal, wenn die LED mittendrin ausgeht. Hauptsache, das System ist aktiv und es wird mir vorne im Armaturenbrett auch angezeigt. Oder wird vorne auch nichts angezeigt?

Die ganzen FOHs haben gesalzene Mietwagenpreise.

Entweder man ist ein geschätzter und treuer Stammkunde - dann geht was, eventuell sowas kostenlos.

Oder aber mal unverbindlich bei deinen Mietwagenfirmen in der Nähe anfragen, ob ein neuer Astra K vorhanden ist.

Wochenende ist halt natürlich mehr als nur eine Probefahrt. Ich persönlich hätte mir die Anfrage verkniffen. Erst recht, wenn ich diese Preise zu hören bekomme...