Fahr mal einen 2 Liter Turbo mit 200 PS oder eben mehr,wie im OPC beim Astra H.Der geht ganz anders.Schei** Downsizing. 
Und genau deshalb tu ich mich so schwer beim K.
Leicht hin oder her.Im Vergleich zum H sind die Motoren nur noch Luftpumpen.
OK,den 200 PSler muss ich noch fahren,aber der Rest macht mich echt nicht an. 
Alles anzeigen
Jetzt mal im Ernst: Einen OPC mit den normalen Motoren zu vergleichen ist so, als würde ich nen Smart mit ner S-Klasse vergleichen. Da ist nicht nur der Motor anders, sondern eben alles drum und dran.
Wer OPC haben will, der soll das auch klar sagen. 
Der 150er zieht schön an, erst recht in den oberen Drehzahlen, aber auch unten ist es ok. S/S (wenn es mal bei mir angeht, grummel...) ist super, schnell und spritsparend. Für mich ist der 150er mit S/S ein Kompromiss zwischen Spass und Vernunft. Und dafür steht ja auch primär Opel.
Ich finde es ehrlich gesagt löblich von Opel, wenn man dann auch Varianten für spassbetontere Fahrer und Fahrerinnen rausbringt.
Aber wehe ihr beschwert euch dann, dass es 10k mehr kosten soll... 
Und ich fand den 140er im H eine Katastrophe. Keine Ahnung warum, aber mein endgültiger 115er zog besser als der 140er. Um ein Haar wäre das ein Reinfall gewesen... und gesoffen hat der, als ob ich einen Tanklastzug mitschleppen müsste (also der 140er).