Beiträge von opelfanboy

Kinners... als normaler Mensch (im Idealfall ohne Zugang zu diesem Forum hier) würde ich doch niemals im Leben die Preise vom FOH anzweifeln!

Warum sollte er mich denn über den Tisch ziehen wollen? Ist doch klar, dass die Originalteile von Opel teuer sind... :|

Das hat nichts "die Werkstatt probiert es mal" zu tun - die FOHs haben wie Blubb richtig gesagt hat, ihre "festen" (eher vorgegebenen) Sätze - von denen können sie zwar abweichen, machen die aber fast nie. Und definitiv nicht zum Vorteil des Kunden.

Als die mir damals für den Wechsel meiner Lampen 2 Stunden berechnet haben, habe ich auch sauer reagiert --> wird halt so vorgegeben. Wie lange die gebraucht haben? Wussten die nicht mehr...

Diese Abzocke hatte ich noch nie in einer freien Werkstatt.

Ich finds schlimm, dass man mittlerweile jedes mal Beschiss annehemen muss und dann seine Zeit für so etwas investieren muss. Viel schlimmer finde ich es aber, wie oft man dann auch noch recht hat... :(

Well what opel is doing is actually a scam. Reviwers are promoting cars that in person are not as good. Someone said 99% of the people wont notice the difference. Well he's wrong. The biggest difference watts links has over standard one, beside improved handling, is that it can use soft bushings, meaning less road noise and less vibrations. That is the reason the astra in my16.5 lost beside watts link also sound insulation. So that extra engine noise would partially camouflage additional road noise coming from the suspension. Overall worse handling and more noise inside. Opel is actually scamming people into thinking they are buying better cars than in reality.

Actually this is the case for many car manufactors... you know another very famous example from Germany. :D

But true, watt link is nice. Maybe it is not so important. And yes, the technology itself is pretty old. But it works, it improves handling and it should be rather cheap to achieve. I dont understand why Opel is removing watt link. If there are no serious issues, then I guess they are doing the wrong way.

And also true: reviewers almost always get different cars than the cars we can buy in the end. I´m still happy with my Astra (with watt link ;) ) - its a big improve and I enjoyed any cent I spent for this car. But Opel has to play it true. Lets see what will happen in the future.

Sind das die Bilder von der IOS-App? Sieht bei Android 10 mal hässlicher aus. :(

Das mit dem Nachdrücken und den Verbrauch messen: Wenn Du es wirklich perfekt jedes Mal hinbekommst, dann klasse. Ansonsten wirste wahrscheinlich eher zuwenig als zuviel messen. Aber gut, die Diskussion hatten wir ja auch schon woanders.

Zumal, schaut Euch mal die Konkurrenz an, angefangen mit dem Golf... da kriegt man das Heulen, was die für Aufpreise verlangen! :D

Klar, Beifahrersitz hätte eigentlich auch gemusst. Aber wir reden hier von einem Opel Astra mit Top Technologie und das Unternehmen muss irgendwie wieder in die schwarzen Zahlen kommen.

Und es gibt ja auch andere Autounternehmen: Dacia, Lada, Kia... sind alles tolle Automarken. Aber definitiv nichts für so verwöhnte Schnösel wie mich/uns :D :D :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel ist es nicht? Der ganze Sitz ist elektrisch einstellbar. Plus dem ganzen Schnickschnack.

Ja, ich hätte gerne den Beifahrersitz auch so gehabt... aber ist halt so.

Aufpreis von 500 Euro definitiv gerechtfertigt.

Wobei: Runterfahrende Seitenwangen beim Aussteigen wären schon toll. :D

Ja, das Schiebedach hat eine Jalousie. Diese kann man entweder von Hand (ohne elektrische Hilfe) nach hinten fahren. Oder aber, wenn man das Glasschiebedach öffnet, wird dann einen Spalt nach hinten geschoben (Aufstellfunktion) bzw. komplett zurückgefahren (offene Funktion).

Habe das Schiebedach bei mir drin, wenn Fragen, immer her damit. :D

Zwei Sensoren haben bei der Auslieferung schon kein Signal gehabt. Nach dem Erhöhen des Druckes von 2,2 auf 2,5bar waren dann alle vier weg. Bin dann wie gesagt zum Händler um alle neu anzulernen, und da kam dann die Aussage dass man nicht einfach mal mehr und weniger Reifendruck draufmachen kann, weil der Sensor dass sofort als Störung aufnehmen würde.

Sorry, aber dies ist dann einfach die Antwort von einem (das muss man so krass sagen) unfähigen Händler.

Die Sensoren hatten wohl von Anfang an einen Defekt. Ich hab selber mit meinem Reifendruck rumgespielt (von 2,2 auf 2,0 auf 2,5 auf nun 3,0 zwecks Eco) - alle Sensoren haben bestens mitgespielt. Ich habe dazu dann noch immer das Profil im System geändert (damit das Lämpchen nicht leuchtet) - aber sonst gab es keine Probleme.

Das würde kein Mensch mitmachen, dass man nicht den Reifendruck ändern kann wie man will.

Ich würde Dir raten, den Händler offensiver anzugehen und im Zweifelsfall soll er Dir mal zeigen, wieso man dies nicht mehr machen darf und wo das steht. Wenn nix kommt --> hinweisen das die Sensoren defekt sind und Du die ausgetauscht haben willst.

Sehr schöner Bericht, danke.

UPDATE: Achja...JA, das Auto ist silbergrau! :P Genau diese Farbspiele find ich so geil an der Lackierung!

Echt? Konnte mich nicht zwischen nem seltsamen braun und blau entscheiden... dem sieht man so das Grau nicht an. Schön! :)

Das der FOH unsauber gearbeitet hat hört man oft, aber wenigstens wurden deine Reifen lackiert, wenn ich es richtig gesehen habe.

Das mit der Tanknadel kriegst Du ja auch nur zu sehen, wenn Du automatisch stoppst.

Aber in jedem Fall: Schönes Auto, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :D