Beiträge von opelfanboy

So, heute war es dann mal wieder soweit: Tanken war angesagt. :D

Warum, sieht man hier:
    1.jpg

Finde die Anzeige auch ganz nett. Bin mal gespannt wie es abgeht, wenn ich in den 2-Liter-Restbereich komme. :D Aber da ich morgen mind. 200 km abzunudeln habe, wollte ich heute einen vollgetankten Wagen haben.

Was wirklich gut ist: Auch im Navi 900 gibt es eine Meldung:

2.jpg

Jetzt stand da "Mehr Info" und ich dachte mir... wtf, wa soll denn da stehen? :D Also mal angeklickt und was kommt:

3.jpg

Eine Anzeige, wo die nächsten Tankstellen sind!!! DAS ist jetzt mal wirklich gut gelöst und auch hilfreich! Top! :D

Gesagt getan, bin zur Aral zum Tanken gefahren. Direkt nach dem Tanken folgendes Bild gemacht:

4.jpg

Man erkennt deutlich, dass der Zeiger in der Mitte zwischen voll und dem ersten Strich ist. Habe nicht nachgedrückt, muss aber zugeben, die Anlage hat auch gut geschäumt.

Nachdem ich losgefahren bin, hat es sich so eingependelt:

5.jpg

Also nur minimal Richtung voll bewegt. Ist aber wohl die Differenz zu sonst dem zu niedrig stehenden Stand:
    6.jpg

Passt also soweit. Was nicht passt: Mehr als 7,2 Liter auf 100 km... das sind mehr als 2 Liter über der Herstellerangabe. Ich hoffe, es wird besser wenn es wärmer wird.

Apropos: Heute hatten wir in der Sonne sage und schreibe 21 Grad. :D Und siehe da, trotz Klima und sonstigen Verbrauchen wie elektrische Sitzheizung, ging Start/Stopp. Scheint also primär von der Motortemperatur abzuhängen. :D

Soweit die kleine Tankkunde heute von mir. Muss zugeben, das vorletzte Bild sieht auch richtig schick aus. :D Und das Warnlicht zum Tanken ist so penetrant gelb, dass selbst die Sonne dagegen verblasst. :D

P.S.: Hatte das Gefühl, der 95er Fusel von Aral war nicht so gut, hat irgendwie seltsam beschleunigt mit nem Loch und so... mal sehen, ich werde es morgen beobachten. Sonst kommt wieder Esso-Plörre rein.

Was aktuell interessant ist: Bei meinauto gibt es nur noch max. 2 Händler, bei denen man den Astra bekommen kann. Keine Ahnung woran das liegen mag, aber wahrscheinlich werden wohl bald die Rabatte anziehen und zwar ins Negative.

Basisrabatt sind 15,25 (ist sehr ordentlich), aber der Maximalrabatt liegt bei meiner Austattung bei 18,7% - das war mal mehr. Schwerbehindertenrabatt bei 21%. Alles ohne Opel Flat.

Auf den Straßen Schleswig-Holsteins ist das auch so eine Sache - da hat er wegen schlecht gemalten Linien mal keine Aktivierung. Sonst aber gut, auf Autobahnen perfekt. Mich nervte am Anfang zwar auch, dass man nur schwer die Spur wechseln kann ohne zu blinken. Sehe es aber als sinnvolle Verkehrserziehungsmassnahme an. :D Gibt zuviele, die auch tagsüber die Spur wechseln ohne zu blinken. Würde alle denen einen nicht deaktivierbaren Spurwechselassi wünschen. :D Im Idealfall muss ich dann wieder rote LEDs vor mir blinken sehen... -.-

Alles in allem ok. Hätte mir zwar auch ein besseres System gewünscht (kein hin- und herpendeln, so als Beispiel) - bin aber zufrieden und würde den Assi wieder mitnehmen ins Paket. Einzig die Qualität wenn es nass ist und man ist in einer Baustelle... das muss verbessert werden. Aber insgesamt haben alle Sensoren bei Regen zu hohe Fehlerraten. Die gehen aber nie zulasten der Sicherheit, eher zulasten des Komforts.

Schöner Bericht. :)

Den Komfort vom K misse ich auch immer wieder, wenn ich einen Mietwagen fahren darf. Oder eher muss... :D

Das mit dem Dimmen ist bei mir ähnlich. Mich stört auch der ausgeschaltete Touchscreen - der leuchtet mir noch immer zu hell. Und ich hab das Gefühl das manche Instrumentlichter zu hell sind, zum Beispiel das Grüne für das Außenlicht. Klappt auch mit dem Dimmen nicht.

Naja, mit der Zeit werden die alle schwächer. :D

Regensensor war bei mir im H auch einen Tick besser. Würde mir aber den H nicht mehr zurückwünschen, dafür ist der K einfach in so vielen Punkten besser... :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gleich zu Beginn. Allerdings wirkt es im Video 20x weniger spektakulär, als es in Wirklichkeit ist.

@Opelaner1970 ich komm mal zu Dir nach Münster... dann machen wir ÜXX-Disko. :D

Und ja... gestern hatte ich wirklich Diskobeleuchtung an...
    :m0011: