Yo, wäre sicher Stress. Ob Garantieverlust einhergeht weiss ich nicht, Opel würde aber sicher so argumentieren.
Aktuell ist einfach nur einer separate Kombination mit einem mitlaufenden Handyblitzer sinnvoll. Wenn man es wirklich braucht... ![]()
Yo, wäre sicher Stress. Ob Garantieverlust einhergeht weiss ich nicht, Opel würde aber sicher so argumentieren.
Aktuell ist einfach nur einer separate Kombination mit einem mitlaufenden Handyblitzer sinnvoll. Wenn man es wirklich braucht... ![]()
mmh da wäre ich vorsichtig - wer weiß was man sich da noch mit aufspielt. Ich warte lieber auf was Offizielles
Also bisher konnte man für die Intellilinks ewig warten... viel Spaß dabei. ![]()
du sagst es, bei "3rd-Party"-Zeugs weiss man nie, was die da so installieren
Plödelkram halt!
Im Zweifelsfall kann man versuchen den Verkäufer der Software dafür haftbar zu machen. Der kann sich auch via AGB nicht aus der Haftung heraustehlen. Aber ob man sich den Streß wirklich geben will, sei dahingestellt...
Wenn ich es richtig sehe, dann passt die Software eh nicht für unser Navi. ![]()
Bestelldatum - Auslieferung - Username - Modell
------------------------------------------------------------
08.10.2015 - 07.01.2016 - Pfefferminze - 5-Türer - 150 PS ohne S/S
09.10.2015 - 24.12.2015 - hallo.amt - 5-Türer / 136 PS
09.11.2015 - 30.12.2015 - opelfanboy - 5-Türer - 150 PS mit S/S
11.11.2015 - 11.01.2016 - Bremmo - 5-Türer / 105 PS
11.11.2015 - 15.01.2016 - Fausos - 5-Türer / 150 PS
16.11.2015 - 02.02.2016 - sofar - 5- Türer / 150 PS ohne S/S
18.01.2016 - ausstehend - Opelaner1970 - ST - 136 PS Diesel
19.01.2016 - ausstehend - hdi109 - 5-Türer / 105 PS
25.01.2016 - ausstehend - SebVegas - 5-Türer / 105 PS (Vermutlich 22. Kalenderwoche)
01.02.2016 - ausstehend - rocktober - 5-Türer - 110 PS Diesel mit S/S und LED SW
Und ich hau es nochmals rein: Mein alter H hatte eine Differenz von 0,2-0,3l. Zu meinen Gunsten!!!! ![]()
![]()
![]()
1 Liter ist indiskutabel. Bin mich sicher, da kann man locker mal dagegen klagen. ![]()
Ich denke, da hängt alles mit der Tankgeschichte zusammen. Hoffentlich ist das alles nicht so schwer zu beheben...
Definitiv nicht. Aber der BC hat ja die Möglichkeit, die letzten 50km anzuzeigen, wie da so der Verbrauch war. Finde ich ganz interessant, wo ich dann auch wirklich merke, wie das Wetter eine Rolle spielt oder wenn es statt 50 doch 70 sind. ![]()
Hab gerade bei meinem Händler nachgefragt ob eine Differenz zwischen BC und selbst gerechnetem Verbrauch Ca ein Liter betragen darf, sagte er mir laut Opel darf eine Differenz bis zu 1,3 Liter auf 100 km der BC haben.
Hast Du ihn dann auch gefragt, ob eine Differenz von 2 Litern zum Normverbrauch auch in Ordnung ist? ![]()
1,3 Liter... das wären bei mir 25% zum Normverbrauch. ![]()
Bei meinem ist es nicht so. Hab jetzt immer noch nicht das Prinzip rausgefunden wann es auftaucht und wann nicht, ihr?
Ganz einfach: Die defekten haben es. Die anderen nicht. ![]()
SCNR
Ich tippe einfach mal auf Zufall. Wobei ganz am Anfang hatte ich es auch nicht, aber dann spätestens beim zweiten Mal tanken. Schade...
Ja, sieht bei mir genauso aus, leider... ![]()
Ihr macht euch ja Sorgen
Ich finde die Dinger gut, so sehe ich immer auf einem Blick, ob die Tür zu oder auf ist. Und irgendwie fehlt mir immer was an den Türen, wo keine dran sind. das gehört für mich einfach dazu.
Tja... und wie fühlt man sich dabei, wenn man Plödkram mag? ![]()
Übrigens: Ich finde die auch gut. Aber dank dem Thread würde ich auch auf die Idee kommen, diese gegen was hübscheres einzutauschen. Sowas blinkendes wäre ja nice... ![]()
Naja, aber dafür ist der Wirkungsgrad trotzdem besser. Mit deinem Argument müsste man ja sonst noch immer Glühbirnen verwenden. Und vorne im Auto Halogen statt LED... nenene. ![]()
Das ist schon ok. Kleinerer Hubraum, mehr Leistung, weniger Verbrauch. Oder hat der Calibra 3-4 Liter geschluckt? ![]()
Aber die Heizleistung im Fußraum ist eher ein Problem der Luftverteilung. Ich kriege ganz schnell warme Luft, aber selbst wenn ich alles auf Fußraum stelle, kommt dort zuwenig an. Das ist ein Rückschritt, wenn auch ein verschmerzbarer. Noch... reden wir da drüber, wenn ich mal bei -15 Grad fahren darf.