Beiträge von opelfanboy

Genau, meinte den Selbstest. ABS selber habe ich gottseidank noch nicht gebraucht - auch weil der Kollionswarner schonmal bremsbereit war.

Hatte das bisher auch nicht gehört. Mal sehen ob mir das nochmals bei 40kmh auffällt. Laut BA soll es den ja noch geben inkl. Geräusch, aber ohne kmh Angabe...

Eben - im Standgas verbraucht er ja Sprit, im entsprechenden höheren Gang (angeblich) ja nicht.

Ich würde aber mal abwarten, wie es ist wenn das Wetter wärmer wird. So braucht es einfach, dass der Motor Temperatur bekommt. Und man muss ja auch mehr mit der Klima arbeiten...

Denke schon, das Bremmo sparsam fährt. Alles über 1 Liter Mehrverbrauch wäre aber wohl auch für jeden anderen zuviel.

Ich bin glaube ich auch aktuell bei ca. 7 Litern - fahr jetzt aber extra den Tank leer um zu schauen, ob dies irgendeinen Effekt hat. Für 100 km habe ich noch Sprit, dann wird wieder getankt. :D

Dafür hab ich ein ähnliches Problem mit der Berganfahrhilfe :D Im Prinzip wie bei dir. Mal geht's mal nicht.

Was sagt denn dein FOH dazu?

Gruß

Ist schon ärgerlich, wollte ja S/S unbedingt haben... nun gut.

Hab keinen FOH - trau mich nicht den Wagen hier abzugeben. :D

Das bringt mich auf die Idee... hab die noch garnicht getestet, ob die klappt. Ist garnicht so einfach in Schleswig-Holstein sowas wie einen Berg zu finden. :D

Übrigens habe ich gestern denke ich bei so 40 km/h rum ein komisches Klackern gehört. War dies das ABS? Ging bei mir früher bei 20 kmh... aber war ein sehr leises Klackern, vielleicht hat sich auch nur Dreck gelöst. :D

habe eben versucht die Door-Pins zu tauschen. Leider ohne Erfolg. Bei meinem Astra J waren Sie lediglich geschraubt. Hier beim K tut sich selbst mit einer Zange nichts.

Zugegeben, schön sehen die nicht aus. Aber wenn ich mir vorstelle, wie man da mit der Zange rangeht... ;(;(;(

War heute beim Zahnarzt - hat sich denke ich so ähnlich angefühlt. :D

Da hilft wohl nur Türverkleidung abmachen...

Durch was sollen die denn bei Dir ersetzt werden?

Konnte dem Wagen kein S/S mehr entlocken.

Eine Sache vielleicht, die ich nochmals ausprobieren werden: A/C ausschalten oder komplett Lüftung aus und dann wieder einschalten.

Ich verstehe echt nicht, wieso vorher S/S funktioniert hat und jetzt nicht. Die Bedingungen waren quasi identisch, jetzt sogar noch besser. ?(