und was macht er wenn du es nicht machst?
Der Spurhalteassistent schaltet sich aus. Der Wagen fährt dann zwar, aber eben nur noch in Richtung des eingeschlagenen Lenkrads. ![]()
Leider haben wir ja noch kein autonom fahrendes Auto bei Opel... ![]()
und was macht er wenn du es nicht machst?
Der Spurhalteassistent schaltet sich aus. Der Wagen fährt dann zwar, aber eben nur noch in Richtung des eingeschlagenen Lenkrads. ![]()
Leider haben wir ja noch kein autonom fahrendes Auto bei Opel... ![]()
Schönes Ding, hätte ich gerne gratis mitgenommen im Inno. War ja aber auch in diversen Berichten zu lesen gewesen, dass dies 2016 kommen soll.
Bei mir war das ja alles ein bisschen anders... ![]()
Hab extra bezahlt, um den Wagen vollgetankt mit Verbandskasten, 2 Warnwesten und Warndreieck zu bekommen. Auch dafür bezahlt, zum Teil den Wagen erklärt zu bekommen (Favoriten einrichten, Flexadapter) und noch eine Flasche Wein mitzunehmen. War super.
Bild hätte es auch noch geben sollen, hat aber irgendwie nicht geklappt.
Und dann gabs noch Kratzer und Holos - die waren aber kostenlos.
![]()
Wirklich positiv: Es wurden zusammen die Kennzeichen in den Halter gesteckt. Die sind ja manchmal knifflig und oft sieht man es denen nicht an, wie die richtig funktionieren.
Theoretisch hätten die aber keinen Handstreich gemacht, wenn die nicht noch extra Cash bekommen hätten. Aber so war der Deal und dies war vorher auch bekannt. Passt also, bis auf die Ausführung.
Na, Na, Vernunftauto PFFFFT - ich habe die Sporttaste
Das tut mir leid. Ehrlich.
![]()
Alles anzeigenSo nun ist er er da. Der K.
Habe ihn heute abholen können, mit Winterkompletträdern. Alles gut.
Lieferzeit war vom Bestelltag bis zum FOH 9 Wochen, bis zu mir dann 10 Wochen.
Weihnachten und Neujahr war auch noch mittendrin.
Ganz gespannt war ich auf die 1. "Matrix LED Licht" -Fahrt.
SUPER !.
Bin ja vorher schon mit Xenon im Astra J gefahren, aber das ist noch mal ne ganze Klasse besser.
Nun bin ich wohl einer der glücklichsten Menschen. Hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen.
Anhalter
Glückwunsch! Und denk dran, Batman schläft nachts auch nicht... der Astra will bewegt werden!
Alles anzeigenHeute abgeholt und die ersten 100 km gefahren.
Wirklich schön. Gefällt mir gut.
.... bis auf das es einen tiefen Kratzer an der C Säule gibt, unterhalb der Mittelkante - direkt am Übergang zur Türe. Bis aufs Blech..... da muss jetzt bald neu lackiert werden.
ist schon ein bisschen traurig, vor allem das man es mir nicht gesagt hat sondern ich es zuhause gesehen habe. Frei nach dem Motto: Versuchen kann man es ja mal.
Aber - er fährt gut. Die Sitze sind TOP.
So bin ich ihn ja noch am einfahren.... schön gemach.....
Glückwunsch! Der Like ist natürlich nicht für den Kratzer... das zeigt es für mich mal wieder: Händler des Vertrauens lieb haben, bei allen anderen nur auf den Preis achten. Sowas ist echt echt bitter... sorry. ![]()
bin vorhin nen Stück AB gefahren....
und habe dann mal die Hände vom Lenkrad genommen....
dann fährt der Astra von Linie zu Linie immer zickzack... und nach 3 x sagt er : Bitte übernehmen sie das Lenkrad
Besser das. Du willst den ja auch nicht auf Autopilot haben. ![]()
Hab heute auch damit herumexperimentiert. Am ehesten hatte ich eine rutschende Lenkung auch mit dem Spurhalteassi. Aber das war jetzt alles soweit ok...
Obwohl zum Beispiel Du @Pfefferminze und ich das quasi gleiche Auto haben, wird wegen S/S da ein himmelweiter Unterschied sein.
Aber mal sehen, wie sich dein Verbrauch entwickelt. Benutzt Du Spritmonitor? Oder ist Dir das eh egal? ![]()
@Bremmo, hast Du eine durchschnittliches Tagesleistung an km?
Das Navi ist gut. Nicht perfekt wie mein altes (Premium) Beckernavi. Aber es ist echt ordentlich und gut. Von daher ok. Aber die Senderlogos hätte ich jetzt wirklich gern. ![]()
Sehe es auch wie madmax. Das Navi 900 wirkt da etwas trist - mit einem Softwareupdate sollten hoffentlich die Logos auch ins 900er kommen. Fand die im Golf auch echt nice...
Schade, scheinbar war wohl die 900er Software an vielen Ecken nicht fertig.
Übrigens auch heute wieder gehabt: Radio/Display schaltet sich ein, obwohl es bei zig Fahrten vorher nicht aktiv war. Oh mann...
richtig ohne S/S - Bremmo hast Du mit ?
Meine Güte, bist Du faul...
Steht auf der ersten Seite: Er hat S/S.
Ist also definitiv nicht vergleichbar.
Bremmo hat ein Vernunftsauto - Du eine Rennsemmel. ![]()