Ich weiß es nicht. Vielleicht in Aktien investieren oder so.
![]()
Beiträge von opelfanboy
-
-
Kannst Du das etwas näher beschreiben? Klingt irgendwie beängstigend...

-
Heute hat sich zum ersten Mal, trotz Klima, Start/Stopp an der Ampel aktiviert. Ok, war jetzt nichtmal für ne Minute, aber ich hatte Angst, dass da garnichts geht.

9 Grad Außentemperatur haben wohl endlich mal ausgereicht, yippie. Da haben sich die 200,- Euro Aufpreis mal so richtig gelohnt.

-
Oh, es wird politisch? Super.

Mit Verlaub, ich hätte nichts dagegen alle Diesel zu verbannen... da wurden einfach komplett falsche Fehlanreize die ganzen Jahrzehnte über gegeben. Aber nun gut, ist halt nicht.
Zur blauen Plakette: Die ist bisher nur ein Gedankenspiel. Alle modernen Autos inkl. dem Astra (egal ob Benziner oder Diesel) werden aber so eine Plakette definitiv bekommen. Falls Opel nicht auch mit der Software getrickst hat...

Und was Stuttgart angeht: Wer hat es denn jahrzehntelang verbockt, einen gescheiten und bezahlbaren ÖPNV in Stuttgart zu basteln? Mal nachschauen, wie lange waren die Schwarzen an der Macht und wie lange die Grünen...

Mal ganz davon zu schweigen von den zig Millionen versickerten Steuergelden, die bei Stuttgart 21 während den ganzen Ausschreibungen verschwunden sind... aber stört wohl auch keinen, Hauptsache ich kann mit ner roten Plakette im Stand Vollgas geben.

Den ganzen Mist haben wir, das Volk, verbockt. Wir wollen immer den günstigsten Sprit (=Diesel) und die beste Mobilität (=individuell), aber alles zum Sparpreis (=Rest ist uns egal). Das ging nicht gut aus. Und während des Feinstaubalarms wurden extra zusätzliche Bahnen eingesetzt, um eben den Kapazitätsgrenzen entgegenzuwirken. Die Videos von den leer fahrenden Bahnen gab es dann im Fernsehen zu sehen.

Ich wüsste jedenfalls nicht, was ein Regierungswechsel verbessern sollte. Außer das alles so bleibt wie es ist. Aber scheinbar beschwert sich ja jeder darüber, da frage ich mich wieso dies dann besser sein soll. Da hinkt ein bisschen die Logik.

-
Ja wad denn nu @sofar und @androidjuergen, einigt euch mal.

-
...ganz so falsch gesagt finde ich das gar nicht.
Aber die Grenze zum "übern Tisch ziehen" ist da schon recht schwammig.
Hätte man "echte" Preise, dann wäre mir dies auch lieber.
-
ein toyota yaris und davor ein astra h gtc. den astra h gtc fährt mein bruder immer noch - konnte den letztens wieder fahren. die schaltung dort hat viel mehr wiederstand als im K und geht "schwerer".
im K habe ich auch einen leichten wiederstand. aber ab und an (beim 3ten und rückwertsgang) lässt sich dieser wiederstand nicht überwinden. mit gewalt wollte ichs net versuchen. legt man einen andern gang ein gehts auch wieder. ist jetzt aber weniger geworten. frage heute mal meine frau die fährt im moment mit dem K.
Alles klar... ich glaube wir sind noch "versaut" vom H.

ja, bissl haken von Zeit zu Zeit ist bei fast allen.
Meines Wissens hat der K hier ja auch Schaltseile - und die sind einfach "widerspenstiger" als Stangen.
Aber glaubt mir - das Schalten beim K ist eine Wohltat im Vergleich zu meiner jetzigen Mühle.
Ich freu mich drauf.und die 3. ist bei mehreren Herstellern das "Problem". worans genau liegt weiß ich nicht, aber da hakts zeitweise bei vielen Getrieben.
Oh, Schaltseile? Das war mir jetzt wirklich neu... sind die besser/billiger? Hatte bisher nur Autos mit Stangen...
-
Wobei, auch da kommt es drauf an, wie man fährt. Ich kriege mit meinem im Stadtverkehr auch so um die 7 rum hin. Allerdings wirklich lockeres Beschleunigen und sehr frühes Hochschalten, dabei immer 50-60 kmh. Nicht schneller, die blitzen mir hier zu oft... und dann gibt es wieder einen Anschiss von @Vauxhall... und zwar mit Recht!

-
Mir ist aufgefallen das wenn man lenkt das Lenkgetriebe Geräusche macht. Wenn ich im Stand lenke hört man es, aber nur wenn man das Radio leise macht.. Habt ihr das auch?
Ja.

Nein habe ich nicht.. Anscheinend normal laut FOH

Ist es auch - hört man auch quasi nur beim ganz langsamen Fahren und wenn man irgendwo einparkt. Passt aber soweit. Ich bilde mir ein, dass dies eine adaptive Citylenkung ist.

Da es eine elektrische Servolenkung ist, hört man halt ganz leise diese Servopumpe arbeiten, wenn man einschlägt, da sie nur dann die Lenkung unterstützt. Wenn man nicht lenkt, läuft auch die Pumpe nicht.
Servus
ManfredGenau so siehts aus!

Nach Möglichkeit sollte man eh nicht im Stand lenken, Lenkgetriebe und Pumpen/Elektromotoren werden da am meisten belastet und produzieren dann auch am ehesten Geräusche. Ist beim Parken natürlich nicht immer machbar, aber schon minimales Rollen nimmt eine Menge Last weg.Umso angenehmer, wenn man da Automatik fährt

Ist halt leider nicht immer möglich - sonst wird es ganz schön kompliziert mit dem Ein- und Ausparken.

-
Also theoretisch geht bei mir der dritte Gang durch Reinpusten rein... wenn er sich nicht verhakt.

Die anderen sind normal, aber der dritte ist da schon seltsam.
Gewalt sollte aber definitiv nicht vorhanden sein. Also vielleicht bei meinem Corsa, Baujahr 1989, aber sonst...