Denke auch mal, wir haben da den gleichen Gedanken 
Ja ich versteh das auch nicht. Die geben oft zehntausende Euro für Werbeibeilagen aus, aber wenn es mal drum geht ein paar Würstchen springen lassen für potentielle Kunden (meine Frau braucht auch bald was neues), dann heißts nur für den Guten Zweck, ohne dass irgendjemand weiß wofür eigentlich.
Bei unseren Veranstaltungen ist Essen und Trinken auch meist kostenlos und wir stellen halt eine Spendenbox mit Aufdruck und Information zum bespendeten Projekt auf und da landet dann meist reichlich drin.
Naja, das ist ja alles pauschal abgegolten. Und wenn die dann Würstchen springen lassen sollen, dann wirds teuer.
Wobei, ich kann es verstehen. Da gibt es dann welche, die wollen ungelogen gleich mal 6 Würstchen hintereinander futtern. Und wehe man sagt was, dann motzen die aber...
Würde es gut finden, wenn dafür Geld bezahlt, damit aber wenigstens der Selbstkostenpreis vom Essen gedeckt wäre. "Guter Zweck" ist mir egal und bestimme ich im Einzelfall schon ganz gerne selber.
Autohäuser sind da einfach noch zu unflexibel. Der Kunde kommt ja sowieso - und in Trainings lernt man dann, dass man nicht selbst daran schuld ist, dass der Kunde nicht gekauft hat, sondern der Kunde!