Beiträge von opelfanboy

@opelfanboy bitte mal nicht persönlich werden. Wer bitte treibt hier welchen Händler in den Ruin indem er Seitenweise negative Werbung verbreitet :D:D:D

Meiner musste wenigstens kein zweites Auto bestellen, jawohl! :D :D :D

So, jetzt haben wir uns wieder lieb und Minze darf wieder spammen... so ein Tag in der Kälte bekommt mir echt nicht gut. Sorry Minze. :P

Schöner Bericht. :) Übrigens, auch der 1.4er braucht bei dem Wetter Ewigkeiten, bis er warm wird. Aber hat wohl jedes Auto. :) Quickheat ist da bedingt ein Segen. Was ich wirklich haben wollte, war die Lenkradheizung. Bereue ich keinen Moment. Und nicht, damit mein Lenkrad warm wird - sondern damit es nicht mehr kalt ist! Da ist ein gewaltiger Unterschied. :D

Vielleicht bringt ein Tuner ja mal einen großen Wischwassertank auf den Markt :thumbsup:

Was ja geil wäre: Mit Livebild und Beleuchtung auf dem 7/8 Zoll Display. Da braucht man auch keinen Sensor mehr, man sieht sofort den Füllstand. Dann kann man auch mal bremsen und so und sieht wie es schwappt. Vielleicht noch so beleuchtete Fischchen rein.

Wieso hat das Opel nicht vorher schon gemacht? Finde ich echt scheisse... hau ich gleich auch noch in meinen Beschwerdebrief rein.

Ich will Fische!!!!11111einseinseins :m0013::w0011:

Ich finde es amüsant das sich hier erwachsene Leute darüber "aufregen" welche Anzeigen fehlen oder wie groß der Wischwasserbehälter ist. Informiert sich irgendjemand heutzutage noch oder kauft jeder blind und meint im Nachgang dann eine gerechtfertigte Beschwerde zu haben?

Es ging mir primär um die ja "fehlende" Anzeige. Ist ja auch das Thema (siehe Titel). Deswegen lass ich hier mal den Rest unkommentiert ;)

Da steht aber in deinem Ursprungspost noch was anderes...
    :m0009:

Wayne, cheers! :m0004:

Ich finde es amüsant das sich hier erwachsene Leute darüber "aufregen" welche Anzeigen fehlen oder wie groß der Wischwasserbehälter ist. Informiert sich irgendjemand heutzutage noch oder kauft jeder blind und meint im Nachgang dann eine gerechtfertigte Beschwerde zu haben?

... das sehe ich genau so.Wenn Euch jemand vor dem Kauf gesagt hätte, dass der Wischwassertank nur 1 Liter fasst, hättet Ihr das Auto dann nicht gekauft? :P

Ihr deutet da was falsch (und das amüsiert lasse ich mal unkommentiert stehen): Es geht darum Sachen herauszufinden, die wir sonst so eben NICHT wissen können.

Wen soll man denn fragen, wieviel Liter der Wischwasserbehälter hat - den Opel Händler? Der kann Keyless nicht von einer Funkfernbedienung unterscheiden. Opel selbst? Da kommen dann auch 10 Antworten bei 2 Nutzern. Google? Weiss es auch nicht. Bedienungsanleitung lesen? Ich suche noch immer die Option, wie mein Spiegel automatisch einklappt beim zumachen, steht ja so in der Anleitung.
    Also... 8)

Deswegen sind wir hier im Forum. BTW: ein 1 Liter Wischwasserbehälter wäre in der Tat etwas, was mich massiv gestört hätte - den einen Liter haste aktuell bei dem Wetter schnell weg (ich bei 2 Fahrten, wenn ich meine 200km an einem Tag runterfahre). Mit 2 Litern kann ich leben. Aber ich hatte mich auch gewundert beim Nachfüllen, wieso so wenig reinging, dachte aber es lag am sparsamen Verbrauch. Jetzt wissen wir es besser. Und sind natürlich negativ überrascht. Aber da rennt jetzt denke ich keiner von uns zu Opel, um sich darüber zu beschweren.

Was wir hier machen, sind keine Beschwerden sammeln, sondern Infos. Bei jedem neuen Auto ist es so - und ich bin froh, dass wir dank dem Internet die Möglichkeit haben, uns auszutauschen. Was für den einen wichtig ist, ist für den anderen amüsant. Es bleibt aber noch immer wichtig für den anderen...

Und Du Licht-Fausos kannst mal ganz ruhig sein - hast deinen Händler fast in den Ruin getrieben mit deiner Unwissenheit. :D :D :D

Wie ist das Ganze mit den Schlieren auf der Motorhaube ausgegangen?
    Hat der Händler die noch poliert. Bekommst du eine Aufbereitung?

Eigentlich schon eine Frechheit das Auto so zu übergeben bei all den Extras die du gebucht hattest.

Es gab keine Antwort mehr darauf - ist für mich eh gegessen. Ich will mit denen nichts mehr zu tun haben.
    Übrigens... ich hatte ja auch die ganzen Mauerhoff-Extras gebucht (meintest Du oder die Extras vom Wagen?). Hat die aber auch nicht interessiert.

Irgendwann schreibe ich den Brief an Opel, Kopie geht an Mauerhoff. Ich erwarte trotzdem da nichts - maximal nur vielleicht Ärger. :D

ich finde es frech den Wagen so zu übergeben - egal, ob "Extras" oder "Premiumübergabe" gebucht wird.Der Wagen kostet nen Haufen Geld und einen ordentlichen Zustand darf man schon erwarten bei einem NEUwagen.

Ach weisste, die reden sich dann sicher mit den Prozenten raus und das es ja alles nicht so schlimm war. Jeder einzelne Punkt für sich ja auch Pipi. :D

Aber das Verhalten geht nicht. Das ist das erste Mal in (mal nachrechnen...) 24 Jahren, dass ich/wir (wir = Familie) die Kennzeichenhalten vom Wagen gewechselt haben. Ich hab ja extra nochmals 5,- Euro für die Feinstaubplakette ausgegeben, damit ich nicht den Stempel von dem Laden herumfahren muss.

Gottseidank: Das Auto ist hübsch, es fährt sich ordentlich... das waren meine größten Ängste, dass da was schiefgehen könnte. Der Rest war unprofessionell, demütigend und unnötig. Die knapp 4h die ich in dem Laden verbracht habe, hätte man locker halbieren können. Wenn es dort irgendjemanden wirklich interessiert hätte.

Da fällt mir noch ein: Irgendwann habe ich mich mit der Mutter (Oma?) des Geschäftsführers unterhalten - die hat den Adventskranz angemacht, dabei Flitter in meine Fahrzeugpapiere reingestreuselt... naja... wayne. Das war alles soooooo skurill. :D:D:D

fesch is er :D
    das sind auch die "Design-Stahl" mit der Abdeckung in 16" oder?
    EDIT: Startpost grad nachgelesen -> jup sind sie ;)

100 Punkte. :)

Sind ok - die 17er und 18er sehen trotzdem deutlich besser aus. War halt das Problem, dass ich die Allwetterreifen haben wollte.