Beiträge von opelfanboy

ich denke, dass Du Dein Fahrzeug in der zweiten KW 2016 erhalten wirst. Die Lagerplaetze werden zwischen den Tagen nicht angefahren. Ich habe das schon mit dem Adam meiner Ehefrau durchgemacht

Wenigstens dies scheint sich als unwahr erwiesen zu haben. Das Auto ist (angeblich) da.

Ob es mit der Zulassung klappt liegt nun an Opel, ob der Brief heute verschickt wird.

Dann könnte es am Mittwoch noch klappen. Und ich kann den Neuwagen dann zu Neujahr gebührend abfackeln. :D

Wenn ich bedenke, dass eigentlich als spätester Termin heute die Zulassung geplant war... nunja.

Jedenfalls sehr günstig. Nur "geruchsneutral"... heisst es, dass Ding stinkt bestialisch, aber wenn man ein Alki wie Juhnke ist, dann riecht man eh nichts mehr?! :D

Meine derzeitige Kofferraumwanne hat auch gestunken wie Sau am Anfang - nach 2 Tagen auf dem Balkon war dann gut.

Weder noch.

Zugesichert wurde nichts, aber zuerst war es "wahrscheinlich" und dann "sicher" dass es zu Weihnachten klappt.

Die Karre ist ja auch seit mehr als 10 Tagen auf irgendwelchen Autotransportern. Ist also ein fail vom Transporteur.

Und mir ist klar, ich kann nirgendwo Schadensersatz anmelden. Der Schaden würde ja auch nicht mir direkt entstehen. Noch...

Aber ich denke, kein Gericht wird wegen 1-2 Lieferverzögerung meine erhöhten Kosten übernehmen. Aber vielleicht wird es ja auch nicht soweit kommen.

Der Autohändler hat nunmal ungklücklich agiert. Noch besteht ja Hoffnung, dass es besser wird.

Falls nicht, dann wird das eine sehr unangenehme Inzahlungnahme meines alten Autos. Da muss schon die Stosstange abfallen, bevor ich da auch nur einen Cent dann runtergehe vom ausgemachten Preis. 8) Oder die Vollbetankung und und und... da gibt es noch Möglichkeiten.

Oehm ja... die Bicolor sehen richtig derb gut aus. :D

Hab mich (bisher?) nur für die potthässlichen Designfelgen entschieden, weil

a) Ganzjahresreifen (ist mir extrem wichtig)
    und
    b) 16er (wobei mir 17er lieber gewesen wären).

Sollte es mal die Bicolor für 16 oder 17 geben... ich würde dann umrüsten. :D

Hallo,
    was mich beim Lesen traurig macht dass Du dich auf ein schönes Auto gefreut hast - und dann durch die ganzen Querelen die große Freude das andere Vorzeichen bekommen hat.
    Klare, verlässliche Aussagen und gut. Dann hätteest Du dich etwas geärgert dass es kein Weihnachtsgeschenk wird, aber das hin un her hättest Du dir gespart.

LG und trotzdem schöne und friedliche Weihnachten.

Yo, so fühlt es sich auch an, wenn ich daran denke. Wenn ich jetzt noch von Urlaubstagen, Kosten für den Rückflug der Familie habe usw... dann wird der Ärger sogar monetär bezifferbar.

Und ja, natürlich freut man sich auf etwas, was einen die nächsten Jahre sehr oft begleiten wird. Und ich habe auch ordentlich Geld in die Hand genommen, um nicht den Fehler vom letzten Mal zu begehen (zu wenig Extras :D ).

Egal - ich habe noch etwas Hoffnung. Und wenn es nicht klappt, dann halt im neuen Jahr. Mit Ärger. Ist nicht das erste Mal, dass der Jahresbeginn kagge beginnt und daraus ein Bombenjahr wird. :D

Vielen lieben Dank trotzdem für Deinen Post und Dir/Euch auch ein schönes Weihnachtsfest!!!

ich kann das echt verstehen und es tut mir so leid. Ich hätte bei meiner Bestellung auch nie gedacht, das meiner Erstzulassung 2016 bekommt :(

Du meinst eher 2015. ;)

Warten wir mal ab... wenn alle Stricke reissen, fahre ich über die Feiertage in Frankfurt rum und schau, ob da ein herrenloser Astra ein zuhause sucht... :D

Da gibt es solche und solche. Wollte mir gestern ein Notebook kaufen im Saturn - hat gewimmelt von komplett gestressten Eltern und unsachkundigen Kunden. Dummerweise wusste ich genau, welche Eigenschaften die einzelnen Chipsätze haben. Der Jungspund von Verkäufer hat dann schnell das Weite gesucht... :D

Da weiss man vorher nie, welche Strategie die Beste ist. Meinem OH in Kiel war der neue Astra K komplett egal - dem musste ich noch zig Sachen erklären...

gehts um mich :D:D:D

was bringt Dir das wenn die Zulassung 500 Meter vom Händler weg ist, es aber nicht Dein Zulassungsbezirk ist?!

Yo, geht es wohl. :) Ich bin da mal gespannt, ob das noch Ärger gibt oder nicht. Aber aktuell ist eh meine Laune eh frostig...
    Und er hätte mir wenigstens vorab sagen können, was zu tun ist. So musste ich mir den ganzen Mist selber aneignen. Oder mir wenigstens behilflich sein können und gegen Kostenauslage das gelbe Kennzeichen besorgen. Aber nun denn...

Nunja, angeblich hat der Spediteur bisher immer sogar früher geliefert. Und der Händler hat mir quasi die Weihnachtswoche versichert.

Was mich einfach fuchsig macht: Wenn der Wagen für Montag erwartet wird, wieso muss erst der Kunde Mittwoch Nachmittag anrufen, um ihn darauf aufmerksam zu machen... Und das einzige, was er sehr bedauerlich fand war, dass es mit der Zulassung nicht mehr klappt - weil dadurch das Jahresziel nicht erreicht wird - nun muss er einen anderen Wagen selbst zulassen. Ich hab mir den Kommentar auf sein Bedauern verkniffen...

Hätte ich das alles vorher gewusst, dann hätte ich mir die Termine entsprechend gelegt. 800km Entfernung zum Autohändler sind halt etwas knifflig. Da habe ich mich eben auf die Aussagen verlassen. Das es im Nachhinein erstmal nur heisse Luft war, muss ich so hinnehmen.

Und ja... wie bei jedem anderen Autohändler auch: Immer und immer wieder per Telefon nerven. Und klar ist dem Spediteur alles egal. Aber genau deswegen sollte ja der Händler Druck machen.

Am Montag bin ich schlauer - da besteht noch eine minimale Wahrscheinlichkeit, dass es noch dieses Jahr (30.12?) klappen könnte. Aber ich geb dem SHler eigentlich recht: Das wird wohl nix. Dann können die sich aber auch ihre Lieferzeiten sonstwohin stecken. Wenn KW 51 angesagt wird und es wird dann KW 1... da interessieren mich dann die Feiertage auch nicht mehr, da wurde dann einfach mehr versprochen als gehalten wurde.

Der Wagen ist noch nicht da, sondern gammelt bei der Spedition in Frankfurt rum. Wieso, konnte er mir nicht sagen.

Das ist alles andere als schön... ist jetzt angeblich zum ersten Mal passiert, aber nundenn.

Ich male mal das Schlimmste an die Wand: Der Wagen gurkt seit 10 Tagen durch die Gegend rum weil da irgendwas passiert ist... :cursing::cursing::cursing:

Soviel zum Thema Weihnachtsgeschenk. Dickes Ei ist das... und ja, der Händler kann dafür eigentlich nichts. Aber wenn Montag angesagt ist, dann hätte ich als Händler wenigstens am Dienstag angerufen. Und nicht erst bis Mittwoch gewartet, wo der Kunde nun genervt ist und rumnervt...

Typisch Autohändler. Mal sehen, wann die endlich in diesem Jahrtausend ankommen...