Beiträge von opelfanboy

was macht Minze?!
    Informationsnachteil?

Lese zwar seit meiner Bestellung des Astra K fleißig mit, aber alles hab ich noch nicht mitbekommen, denke ich :)

und ja, die Listenpreise sind wirklich so "mal hingeschmissene Fantasiepreise" - eigentlich ja arg.

Minze = zwei Autohäuser gegeneinander bieten lassen
    Informationsnachteil = du weisst nicht, was die anderen Kunden an Rabatt bekommen haben und der Verkäufer hat jahrelange Erfahrung, der normale Kunde hat vielleicht 2-3 Autos gekauft in seinem Leben

Ich bleibe noch immer bei den magischen 12%: Das ist ein ausreichender Rabatt (= Note 4).

9%? Würde ich direkt fragen, wieso er so wenig Rabatt gibt, läuft das Geschäft so schlecht? Und dann nie mehr wiedersehen...

Um die 15% sollten es sein, aber wir haben ja hier auch Rabattkönige mit über 20%!!! :D

Und mir wäre es auch lieber, die Listenpreise wären realistisch. Entweder man macht es wie Minze, aber das liegt echt nur den wenigsten. Oder aber man muss damit leben, dass man immer einen Informationsnachteil hat und weniger Rabatt rausschlagen kann. Aber es gibt ja dann noch soetwas neumodisches wie das Internet und Foren... :D:D:D:D:D

Hab ich letzte Woche Donnerstag gemacht und seitdem gemailt. "Wagen ist noch unterwegs und nicht angekommen".

Nunja... noch bin ich nicht am mosern. Sollte es allerdings nächste Woche auch nichts werden, dann habe ich ein Problem - und das werde ich dann auch entsprechend kommunizieren.

Muss zugeben, die sind doch nicht anders, als andere Autohäuser: Emails brauchen zu lange um beantwortet zu werden und dann fehlt auch immer die Hälfte. Am Telefon alles kein Thema, aber die Kommunikationskompetenz ist da nicht besser als woanders.

Das übrigens für die Inzahlungnahme extra ein Gutachter rangekarrt wird, war mir auch neu. Da gab es in der Vergangenheit zu lange Diskussionen mit Kunden... :D

Und das die keinerlei Zulassungsservice anbieten, obwohl deren Zulassung gerade mal 500 Meter (!) entfernt ist, finde ich auch etwas schwach.

Trotzdem: Wenn das alles noch nächste Woche klappen sollte, gibt es noch einen Daumen hoch. Ist noch im Bereich des Möglichen: 28. kommt er an, bis 29. wird er fertig gemacht und 30. wird er abgeholt. Am 31. haben die zu und dann wars das mit diesem Jahr...

Folien sind in der Tat eine Alternative... so eine Kombi mit schwarz oder weiß stelle ich mir bei dem blau gut vor.

Aber zuerst muss der Karren erstmal beim Händler ankommen. Entweder ist der vom Laster gefallen oder Minzes wurde vorgeschoben. :D

Kein Weihnachtsgeschenk bisher, Auto ist nicht da. <X

Dito, meine ersten beiden Wagen (Corsa und Astra) standen da auch so rum. Allerdings merkt man eben mit der Zeit, dieses oder jenes wäre halt noch schön gewesen...

Sollte dies mit diesem Neuen nun wieder so sein, dann weiss ich auch nicht mehr wieder. Mehr als quasi Vollaustattung geht nicht. Dann wirds halt ein Japaner oder so ne Mühle, wo es nur Pakete und fast keine Extras gibt.

Wenn ich schon soviel Geld (und Zeit!) in die Hand nehme, dann möchte ich einen relativ perfekten Wagen. Und überhaupt hat da jeder seine Prioritäten: Beim einen die Felgen, der andere der Motor, beim Dritten wie mir die technischen Extras.

Und dafür, was der Astra bietet, wartet man gerne ein bisschen. ;)

Sehe ich auch so. Geplante Ankunft des Wagens ist nun am Montag. Wobei ich gestern schon quasi meinen azurblauen Astra auf einem Autobahnparkplatz gesehen habe... und was soll ich sagen: Die Farbe sah zum Kotzen aus. :D:D:D:D

Entweder man hat den Wagen immer sauber oder immer dreckig. Bei einer Mischung verliert das blau doch arg... aber egaaaaaaaaaaaaaaaal. Weiss ich immer, dass ich nach dem hässlichsten Auto Ausschau halten muss... :D

Oder ich lass den irgendwann mal teuer umlackieren. Stefan war doch hier der Profi, oder? ;)

Zurück zum Thema: Geplante Ankunft Montag, Brief ist dann frühestens am Mittwoch im Briefkasten. Jetzt muss ich nur noch schauen, ob alles mit einer normalen Zulassung klappt oder ein Kurzzeitkennzeichen notwendig ist. Ist bei mir etwas komplizierter...

Ich hoffe trotzdem, noch Ende diesen Jahres das Auto zu haben. Mir ist jetzt wieder aufgefallen, dass mein alter echt noch gut ist, aber eben die Technik von 2002 drinnen ist (Astra H) - trotz BJ 2008 wird es echt Zeit für einen Quantensprung.

Möchte hier nur einmal etwas einwerfen wegen dem Ankauf oder Eintausch des Gebrauchtwagen versucht es doch mal online bei - edit by admin - also ich habe es Privat versucht mit meinem Gebrauchtwagen und habe dort ca 1000€ mehr bekommen. Aber das ist sicherlich auch sehr unterschiedlich

1 Beitrag und der ist Werbung... reiner Zufall. :D:D:D:D:D

Ok, danke für den Tipp. Hab bisher noch keine Rechnung oder ähnliches bekommen. Muss ich dann wohl morgen mal anleiern. Freitag bin ich den ganzen Tag unterwegs, da geht es nicht.

Und von Polen nach Bühl ist ja jetzt wahrlich keine Weltreise, sind fast genau 1000km. Ok... doch weit. Aber definitiv ohne Verzögerung machbar. ;)

Bisher bin echt zufrieden - da ist zwar noch immer Verbesserungspotential aber im Vergleich zu anderen Autohändler wirklich super.

Bleibt nur noch die Inzahlungnahme - und das die den Brief an die richtige Adresse verschicken. Mal sehen. :)