Hab ich letzte Woche Donnerstag gemacht und seitdem gemailt. "Wagen ist noch unterwegs und nicht angekommen".
Nunja... noch bin ich nicht am mosern. Sollte es allerdings nächste Woche auch nichts werden, dann habe ich ein Problem - und das werde ich dann auch entsprechend kommunizieren.
Muss zugeben, die sind doch nicht anders, als andere Autohäuser: Emails brauchen zu lange um beantwortet zu werden und dann fehlt auch immer die Hälfte. Am Telefon alles kein Thema, aber die Kommunikationskompetenz ist da nicht besser als woanders.
Das übrigens für die Inzahlungnahme extra ein Gutachter rangekarrt wird, war mir auch neu. Da gab es in der Vergangenheit zu lange Diskussionen mit Kunden... 
Und das die keinerlei Zulassungsservice anbieten, obwohl deren Zulassung gerade mal 500 Meter (!) entfernt ist, finde ich auch etwas schwach.
Trotzdem: Wenn das alles noch nächste Woche klappen sollte, gibt es noch einen Daumen hoch. Ist noch im Bereich des Möglichen: 28. kommt er an, bis 29. wird er fertig gemacht und 30. wird er abgeholt. Am 31. haben die zu und dann wars das mit diesem Jahr...