Und jetzt stellt euch mal vor, ihr bekommt als Mietwagen nen brandneuen Ford Focus. Mit Halogen. Und ihr schaltet fieberhaft Licht an und aus. Und sehr trotzdem kaum was....
Ich freu mich jedenfalls schon wie Bolle auf die Erleuchtung.
Und jetzt stellt euch mal vor, ihr bekommt als Mietwagen nen brandneuen Ford Focus. Mit Halogen. Und ihr schaltet fieberhaft Licht an und aus. Und sehr trotzdem kaum was....
Ich freu mich jedenfalls schon wie Bolle auf die Erleuchtung.
Aktueller Stand: Lieferdatum: 53. KW 01.2016.
Gibt aber noch das minimale Problem, dass die 100,- Euro zuviel haben wollen (Prämie für die Inzahlungnahme fehlt) und die nicht den Kaufvertrag im System geändert haben. Mal sehen... Insgesamt alles sehr automatisch und auch per E-Mail nicht zu 100% kompetent. Aber gut, ist ein Autohaus und ich hatte schon deutlich schlimmere...
Könnte bei mir dann wirklich die EZ 12/15 werden, weil ich eigentlich 01/16 schon die erste große Tour damit machen wollte. Mal sehen - mir ist es am Ende total egal ob 12/15 oder 01/16 - hab damals bei meinem alten rumgemacht und war mir am Ende peinlich. Der Unterschied ist minimal, erst recht bei Inzahlungnahme beim Händler.
Achja, der chief hat ja schon zurecht gemotzt: Bitte nicht überall wild antworten... liken reicht. Und ich poste auch brav weiter, versprochen.
Sind wir doch schon.
Ich komm aber mit der Logik des Threaderstellers nicht klar. Einerseits möglichst viel mitnehmen, andererseits sogar mit Selection liebäugeln... das passt nicht. Und auch der plötzliche Gedankenumschwung.
Ich hab das bei meinem letzten Auto erlebt und mich über Extras geärgert, die nicht drinnen waren. Jetzt ist fast alles drinnen - sogar das nichtsnutzige CD-Laufwerk. Zum jetzigen Zeitpunkt den fast vollständigen Astra gekauft.
Wenn jetzt in einem halben Jahr das Soundsystem und Panoramaschiebedach vorhanden sind... geschenkt. Dann fahre ich schon ein halbes Jahr mit Matrix-LED. Massagesitz. Und WLAN-Hotspot. Und leuchte immer von hinten an, damit die vor mir was sehen.
Jede Extras sind immer nice to have.
Wie aber andere schon geschrieben haben. Irgendwann, irgendwo muss man auch mal den Deckel drauf machen.
Wenn Geld hier keine Rolle spielen würde, dann würden doch alle Mercedes fahren. Da kostet dann LED Licht das 3fache als bei Opel. Daher wird jeder eine persönliche Schmerzgrenze haben was einem ein Auto wert ist.
Die Entscheidung triffst nur du
Es gibt nur einen Unterschied: Will ich eine luxuriöse Verarbeitung mit sehr hohen Folgekosten beim FMH, FBH oder FAH... oder doch kalkulierbarere Kosten wie beim FOH.
Wenn es um die reinen Kosten ginge, dann würde ich mit 10k an Mehrkosten für einen Mercedes/BMW/Audi leben können. In der Realität sind es aber bei fast identischen Austattungsdetails fast 20k... und am Ende zahle ich für die einfache Inspektion ohne Verhandeln schon bis zu 800 Euro.
Ich sehe es ein, für gute Arbeit auch gutes Geld zu lassen. Aber nicht, dass ich die Konzerngewinne so deutlich unterstütze, dass auch der Azubi mit einem Bonus von 4350,- Euro nach Hause gehen kann. Irgendwoher muss nämlich dieses Geld ja auch kommen...
Mal ganz davon zu schweigen: Ich fahre gerne den langweilig-biederen Opel. Und freu mich schon wie ein Schneekönig darauf, wenn dieser Werbespot bei mir auch Realität wird: https://www.youtube.com/watch?v=An5U68DguYc :thumbsup: :D :evil: <3
ja, die Ambiente Beleuchtung ist echt nicht toll, da ist die im Adam um laengen besser. Gerade mal dieser kleine funzellige Strich in den Tueren, keine Fussraumbelleuchtung nichts, das macht mich nicht Gluecklich
Davon bin ich eigentlich ausgegangen, dass es so hübsch ist wie beim Adam.
Irgendwo hatte ich doch einen sehr dunkelblau gehaltenen Innenraum gesehen... naja, egal. Dann taugt halt die Ambientebeleuchtung nichts, muss man mit leben. Ist ja hoffentlich nicht DAS ausschlaggebende Argument. Schade ist es trotzdem, weil ich so vom Adam begeistert bin und zwischen Adam und Astra geschwankt habe - aber der Astra eben doch das vernünftigere Auto ist.
Und vielleicht klappt es ja doch via Software Update mit den anklappbaren Außenspiegeln beim Einparken.
Langweilig?
Dann hol Dir kein Matrix LED.
Schade.
Schwer von Begriff, der Kerle...
Dann schau halt diese Links an:
Und wenn Du jetzt noch immer zweifelst... dann brauchst Du kein Matrix-LED. Fertig.
Und mich würde es ärgern, wenn mir mein Hintermann Licht geben muss... aber da ist ja jeder anders.
Alter... die erste Inspektion ohne pipapo. Ist eh nur Ölwechsel.
Wenn es da dann um den Arbeitslohn gehen soll... dann ist da deutlich mehr im argen. Und würde die 500 Euro erklären.
Oder Du fährst mit Halogen. Ist auch in Ordnung. Wir fahren dann hinter Dir her, damit Du vor Dir etwas sehen kannst.
Gegenfrage: Was überzeugt Dich von Halogen?
Ich hab mir damals Bi-Xenon geholt - und war vom ersten Augeblick begeistert. LED war da nochmals einen Tacken besser. In wie weit die Matrix Funktionen hilfreich sind konnte ich nicht testen - aber alle Testberichte überschlagen sich vor Lob.
Ich finde Licht sehr wichtig - bin früher extrem viel Nachts gefahren. Hat sich zwar geändert, aber die zweite Jahreshälfte ist in Kiel quasi auch nur Nacht.
Der Aufpreis ist minimal. Die Alternative war für mich ein A4 mit Matrix LED... kostet dort aber schonmal lockere 4k mehr.
Und klar ist das ein Entgegenkommen. Von daher würde ich bisschen minimi machen und die 500,- akzeptieren - aber das ist dann auch von Dir ein Entgegenkommen und ob da nicht wenigstens die erste Inspektion gratis ist.
Den Rabatt können wir dir hier sehr schnell nachrechnen - wenn Du Dich traust die Zahlen auf den Tisch zu legen.
Die erste Inspektion war bei mir bei ca. 250,- Euro (Astra H) im Jahr 2008 - denke, beim FOH wird der Preis nach wie vor so hoch sein.
Und 6 Jahre sind lang... ich würde mich da definitiv ärgern.
Was auch noch geht: Garantieverlängerung um 2 Jahre... oder wenigstens 1 Jahr.
Wie hoch war denn der Rabatt, den Du bekommen hast? Mit Inzahlungnahme? Hast Du sonst irgendwas dazu bekommen? Ist es ein langjähriger Händler deines Vertrauens? Alles sehr wichtige Fragen.
Das Paket muss stimmen. Ich finde die 500,- Euro zwar nicht dreist aber doch sehr ungewöhnlich. Und wenn ihm wirklich gebundenes Kapital Sorgen bereitet, dann würde ich definitiv den Wagen nicht vorab bezahlen...