Beiträge von opelfanboy

Ich klappe bei mir jedes Mal die Spiegel ein. Wenn ich mir da echt um Motoren Gedanken machen soll... :cursing::thumbdown:

Wäre quasi so, als ob ich das Auto nicht fahren sollte: Könnte ja was mit dem Motor sein oder die Reifen kriegen ein Loch... :D:P

Früher hatte ich nicht einklappbare Spiegel: 3 mal abgefahren worden, bis ich mir notgedrungend eine Tiefgarage geholt habe. Mit anklappbaren Spiegeln ist mir das bisher noch nie passiert.

Naja, oder ihr konfiguriert um... meiner wurde wohl Anfang November bestellt und landet spätestens Ende Dezember bei mir. Vielleicht auch früher. :D

Aber andere Hersteller haben ja auch so Ihre Probleme mit Automatik und so. Honda hat zum Beispiel für den CRV auch mal kurz 4 Monate draufgeschlagen... von 3 auf 7 Monate...

Das ist aber alles nur normales TMC, oder? Ich fand bisher immer TMC Pro klasse (ist in meinem Becker Navi). Das hat schon oft früher gewarnt - und wenn ich nicht darauf gehört habe, bin ich tatsächlich in den Stau gefahren. :) :D

Aber 3 bar passen? Bin etwas von der Höhe überrascht. Wie gesagt, ich kenne bisher nur max. 2,5-2,7... :) Und ich bin gespannt, ob er dann knüppelhart ist oder doch noch halbwegs angenehm.

Oehm... hab ich da was die letzten Jahre verpasst? :D

Aktuell habe ich bei meinen 15er jeweils 2,5 bar drauf.

Nun steht in der Bedienungsanleitung:

Komfort 2,2 (sehe ich noch ein)
    Eco 3,0 (what???)

Bin bisher mit Eco gefahren... aber 3 bar klingt irgendwie heftig... wer kann mich beruhigen? :whistling::saint:

EDIT: Achja... hab 16er auf Stahlfelge.

Hatte ich auch so bei der Probefahrt. Da gewöhnt man sich zur Not dran bzw. das ist nur bei diesen Wetterbedingungen ein Problem. Mit Scheibenwischerwasser nachspülen, normalerweise beruhigt sich dann wieder der Sensor. :)