Beiträge von opelfanboy

    Yo, da sind einfach unterschiedliche Zielvorstellungen: Die einen wollen es cool und peppig. Die anderen funktional. Ich gehöre (wie wohl sehr viele Opelfahrende ;) ) zur zweiten Gruppe an.


    Aber wenn sich genug beschweren, dann geht vielleicht was. Und wenn nicht... auch egal. Gibts halt Gemotze. Der FOH freut sich drüber und der Neuwagenberater hat endlich wieder eine Daseinsberechtigung. :D :D :D (wenn er sich für Auto interessiert, die er verkaufen soll...)


    Scheinbar hat den Konfigurator diesselbe Firma integriert, welche es bei VWAUDISEATSKODA getan hat. Dort sind die Konfigurator genauso "schlecht"!

    Technisch ist das nicht schwer, dass dies genauso aussieht. Ich glaube daher nicht, dass es das gleiche Unternehmen war.


    Eher haben die sich bei Opel gedacht, dass die endlich auch so einen "schicken" Konfigurator haben müssen. Der alte war nämlich wirklich hässlich. Aber leider eben auch schnell und übersichtlich. Sich bei Audi/BMW/VW ein Auto zu konfigurieren, ist total nervig. Und wird am Ende immer zu teuer wegen irgendwelchen Extras, die dazu müssen. Das fand ich bei Opel eigentlich toll. Hoffentlich wird es die Option geben, mit dem alten Konfigurator arbeiten zu können.


    Der neue Konfigurator ist mir auch schlicht zu lahm --> wie bei OnStar muss jedes Mal irgendwas berechnet/geladen werden. Das ist doch doof. :(

    Mir erschliesst sich auch nicht der Sinn nach einer permanent eingeschalteten Kamera?


    Gib es dazu eine Erklärung?


    Arkis

    Dann antworte ich mal drauf: Schauen, was hinten einem so passiert. Und dadurch nicht mehr auf die Straße achten. War es das, was ihr alle hören wolltet? :m0037:



    So und nun wieder 100% ontopic: Minze hat vollkommen recht. Ohne Rückfahrtlicht bringt das Nachts natürlich fast nichts (maximal in einer Großstadt mit viel Autoverkehr :D ). Und extra mit dauerhaft aktiviertem Rückfahrtlicht rumfahren wäre doof und unerlaubt.


    Ich stelle es mir trotzdem tagsüber als lustiges Gimmick vor: Beifahrer sehen halt was hinter einem so passiert. Wird wahrscheinlich sehr schnell langweilig werden und auch kleine Kinder kriegt man damit wohl nicht ruhig. :D Trotzdem würde ich die Kamera auch gerne ab und an selber automatisch in den Kameramodus bringen wollen. Spätestens beim rückwärts einparken sind mir die drei Sekunden, bis das Ding angeht, echt zu lang. Da haben andere schon halb eingeparkt. :-/



    Modedit: OT Entfernt

    PS: Wenn du ein Update erhalten hast, Wunder dich nicht wenn nach ner halben Stunde Fahrt, plötzlich die Meldung über Luftverlust und Frostgefahr bekommst.
    (auch bei 24'C)
    Die System lernen sich nach einigen Minuten selbst wieder an und dann klappt wieder alles.

    Ganz ehrlich: Dann hat der FOH scheisse gebaut. Ich hab mir das ja alles selbst anschauen und mitfahren dürfen. Da sind dann Kalibrierungsfahrten mit mind. 60kmh vorgeschrieben. Wird in der Innenstadt natürlich schwer. Trotzdem: Ist ja nicht dein Bier... mein FOH hat zwar auch geflucht, aber in Schleswig-Holstein ist ja jede Landstraße nur 5km entfernt. :D So blöd es auch klingen mag: Die Fehlermeldungen sind eher Nebenprodukte davon, dass vorher was der FOH nicht richtig gemacht hat. Da kann Opel wohl nichts für... :-/

    jup...überlesen... Aber wie gesagt... "DIE" hat mir der "realität" noch lange nichts zu tuen :)

    Doch, hat sie. Denn am Ende bezahlst Du dafür. Was in der BA drinnensteht ist ne ganz andere Sache. Aber dafür bezahlst Du nichts. Für die Bestellung von bestimmtem Zubehör nach Preisliste schon.


    Von daher: Einfach entspannen. Bitte. ;)

    @opelfanboy


    Was meinst du den mit eigenen Thread? Wegen Foto vom Auto?

    Yeps, genau. :D:thumbsup: Von mir aus auch ein Bild, wie der Spurhalteassi in der Baustelle klappt. :D Aber ein Außenbild reicht. ;)


    Und was das Update vom Klimasteuergerät bewirkt würde ich auch gerne wissen. ;) Die Klima ist jetzt die einzige Baustelle, mit der ich nicht wunschlos glücklich bin. Hat beim H super funktioniert, beim K ist die Klima OK aber eben auch nicht mehr. Muss da oft von Hand nachregulieren.

    Das mit dem Update stimmt - wobei ich das bei mir eher auf das Update der Frontkamera schiebe.


    Der Rest ist weniger schön... aber 1 Jahr zu früh? Mach das mal als Unternehmen.


    Mittlerweile haben sich alle an die Updates gewohnt. Doof ist es, wenn der Händler die nicht hat. 1 Jahr für das Auto warten? Noe, dafür ist es weder unfertig, noch irgendwie gefährlich. Nervig, ist es aber schon.


    Trotzdem schade um die Erfahrungen. Hast Du eigentlich einen eigenen Thread? Würde mir das "Diamantblau" gerne genauer anschauen. ;)

    Irgendwo hatte ich es schonmal geschrieben --> ein entsprechendes Gesetz ist derzeit in der Ausarbeitung. Bis dahin ist immer (!) der Fahrer schuld.


    Und so leicht lässt sich der Wagen nicht in die Betonklötze lenken. ;) 1.) Kann man immernoch gegenlenken und 2.) eben einfach vor der Fahrt auf das Knöpfchen drücken und der Assi ist deaktiviert.


    Wobei ich zugeben muss, in Baustellen ist echt manchmal etwas arg. Aber eben auch nur, wenn ganz viele Linien auf der Straße sind. Wenn es eine Baustelle mit nur gelber Markierung ist, dann klappt der Assi bestens.