Beiträge von opelfanboy

    Roger, wir müssen reden.... :D :D :D


    Ich erblasse total vor Neid, wenn ich Deinen aktuellen Durchschnittsverbrauch sehe. Im Spritmonitor hast Du leider nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit angegeben.


    Kannst Du vielleicht etwas zu deinem Fahrprofil erzählen? Oder ist dein Benziner ein getarnter Diesel? :D :D :D


    Find den Verbrauch klasse und würde den gern auch haben. Und auch wenn ich mit meinem Verbrauch nicht sooooooo schlecht dastehe, so komme ich doch kaum unter 6 Liter... :(

    Lol, sind gerade mal über 500... und es lohnt sich, glaubs mir. ;) Hab da ne "tolle" Story von meinem Verkäufer... :D


    Hier der Link, ab wann ich Probleme mit dem Assi hatte: Link


    Sind insgesamt ab da 4 Seiten, die kriegste durch. Musst ja nur die Einträge von mir lesen. ;)


    Falls Fragen vorhanden sind, immer her damit! War etwas kniffliger mit dem Softwareupdate...

    Tote-Winkel-Assistenz:
    Hatte ich bereits schon mal beschrieben. Da macht was er will. Ist nicht gerade von Vorteil was die Zuverlässigkeit betrifft. Ist eher überflüssig. Wenn man die Spiegel etwas weiter nach außen stellt, kann man das Fahrzeug gut im Außenbereich des Spiegels erkennen bzw. es kommt dann ist äußere Blickfeld.

    Da ist wahrscheinlich dringend ein Softwareupdate fällig?! Bei mir hats geholfen, hatte die gleichen Probleme. :( Schau mal in meinen Thread, da hatte ich es relativ gut beschrieben. ;)

    Das hatte mein 150er (mit S/S !) übrigens auch. Wie @Pfefferminze schon geschrieben hat, war es bei mir nach dem Update fast komplett weg! Nur noch wenn es kälter ist (10 Grad und drunter) hatte ich noch Miniruckler.


    Schade, beim H hatte ich die auch, habs aber auf die Ölqualität geschoben. Brauch ich beim K nicht wieder haben...

    Ich kann nicht nachvollziehen warum Mensche so herablassend über ander ablästern können. Ich hoffe deine Kunden reden auch so über dich.


    :m0025:

    Herablassend? Und Du kannst es nicht verstehen? Dann lies Dir nochmals meinen Post durch. Oder was andere hier so erleiden - und da reden wir jetzt nicht von einer Verschiebung von 2 oder 3 Wochen. Meine "Kunden" werden so nicht über mich reden, denn ich mache meinen Job. Und den habe ich früher auch von den Neuwagenverkäufern erwartet.


    Wenn der Verkäufer aber wunderbar über seine (!!!) Kunden ablästert in meinem Beisein... yo, dann weiss ich ja, was mich erwartet. Oder aber, als ich den Wagen kaufen wollte und ich ihn nach 2 einfachen Austattungsmerkmalen gefragt habe --> "Weiss ich nicht. Hier ist der Stapel an Informationen. Die sind hier seit zwei Wochen, aber da hatte ich keine Zeit, es interessiert mich nicht. Sie können selber darin rumblättern und mir dann sagen, ob es klappt oder nicht".


    Wenn Du einen tollen Verkäufer hast, dann freut es mich für Dich. Dies hatte ich in meinem Leben bisher nur einmal. Und da ich jobtechnisch sehr viel umziehen muss, habe ich mir meine rosarote Welt von früher ein bisschen schwarz angemalt. Kann ich alles wunderbar mit Geschichten oder sogar schwarz auf weiss belegen. Sobald der Vertrag durch ist, wars das im Normalfall. Die denken ja nicht weiter, dass man auch woanders den Service machen lassen kann. Denn es geht bei denen nur um die Provision, sonst nichts. Aber nun gut.


    Bis dahin würde ich mich aber freuen, wenn Du direkte Angriffe auf mich ins PN verschiebst, da können wir das gerne (auch sachlich) ausdiskutieren. Danke. :saint:




    Diejenigen, die auf den Neuen angewiesen sind, weil der Alte schlapp macht oder, wie bei mir, ein Leasingvertrag ausläuft, haben natürlich ein richtiges Problem.

    Hatten wir hier im Forum ganz am Anfang. Jemand musste unbedingt den Automatik mit 1 Liter haben. Der Verkäufer hat gesagt es klappt noch im Oktober, obwohl der Neuwagenkonfigurator sehr bald die Info hatte, dass erst ab Oktober bestellbar ist. Da hat der Verkäufer einfach mal was rausgelassen. Am Ende hat er dann den Vertrag wandeln lassen und sich ein anderes Auto (andere Marke) geholt. So kanns auch gehen. Und er hatte schon zig Zubehör gekauft gehabt, inkl. Ersatzrad. :(

    Da hab ich NULL Verständnis für die Händler.


    Bei dem Händler in Kiel hat er darüber abgeläster, wer gerade anruft "Das ist ein Leasingrückläufer", "Der will wissen wo der Wagen bleibt" usw... hat auch nicht zurückgerufen. Und auf meine Bitte er möge rangehen, wollte er nicht. Dafür aber 11% Rabatt (effektiv 8%) angeboten. Top! :thumbsup::m0008::m0008::m0008::m0008::m0008:


    Die sehen nur den Abschluss. Danach ist es egal, wann der Wagen kommt. Der Kunde bezahlt ja eh irgendwann. Bzw je nach Abschluss, kommt das Geld direkt von Opel. Da ist der Kunde noch weniger wert.


    Es wäre so easy, für jeden Kunden 5 Minuten pro Woche oder alle zwei Wochen an Telefonat einzuplanen. Soooooooo überlaufen sind die auch nicht.


    Aber wer wird denn schon Neuwagenverkäufer... eben. Und da gibt es eben auch keine Info, wo der Wagen noch bleibt. Ist halt. :m0024:

    Aber die lassen sich die Arbeitszeit auch vergolden. Von daher... für den Einbau einer Zündkerze haben die mir mal 15 Minuten veranschlagt (damals beim H) --> 4 Zündkerzen machen dann eine Stunde. Wahrscheinlich nebenher noch Tetris gespielt... :D Das war dann auch die letzte Sache, die ich bei denen gemacht habe. "Wird so von Opel vorgegeben" blabla.


    @Minze das mit der Software ist eine andere Sache --> das blickt der Händler auch nicht. Sieh es so: Die haben sich die Schulung durch uns erspart. :D


    @fffranz ich würde an deiner Stelle lieber keinen Mietwagen nehmen sondern lieb fragen, ob du dabei bleiben kannst. Lieber einen Urlaubstag nehmen, als das aus der Explosivzeichnung ein Explosivastra wird... :D

    Ich denke mal, für das Update der Frontkamera haben wir genug Hinweise gegeben. ;)


    Und das mit dem Licht bei hellichtem Tage habe ich auch. Hatte auch mein Astra H. Und haben zig andere Autos auch, über VW, BMW, Mercedes. Scheint wohl alles der gleiche Hersteller zu sein. Mir reicht dies, damit ich damit nicht zum FOH rennen muss. Sobald nur ich mit dem Licht herumfahre, die anderen aber nicht, dann gehe ich zu dem.


    Wobei das Frontkameraupdate da leider nichts bringt. Aber der Tipp mit der Baustelle wird definitiv klappen - war jedenfalls bei mir so. ;)

    Weitere Gründe: Spurhalteassi funktioniert nicht wie er soll, vielleicht kriegt man zu oft die roten Lämpchen angezeigt usw... soooooooooo schwer ist es jetzt nicht, sich da etwas auszudenken. ;)

    Wundere mich, später bestellt und eher geliefert. Trotz fast identischer Ausstattung und Matrix Licht. Gibt es Unterschiede im Status der Opel Händler? Also A Opel Händler und B Händler, die dann bevorzugt beliefert werden? Nach Abarbeitung des Auftragseingangs sieht es nicht aus? :(:?::?::?::?:

    Du schreibst ja selber --> "fast identisch".


    Übrigens, etwas was zu oft vergessen wird: Hat der Händler überhaupt die Bestellung abgeschickt bzw. ins System eingetragen? Und dies auch fehlerfrei?


    Aus meiner Erfahrung unterscheiden sich da Händler nicht nur tageweise sondern um Wochen!


    Von daher: Man hat nie alle Informationen. Und wenn gerade am Lager bei Opel etwas umdisponiert wird, dann rutscht man halt vielleicht auch deutlich nach vorne/hinten.