Kann ich bestätigen: Der Verbrauch nähert sich dann an den BC an, so ca, 0,3 bis 0,5l Differenz bleiben aber trotzdem. Bei sparsamer Fahrweise habe ich eine Differenz von 0,8 bis 0,9.
Beiträge von opelfanboy
-
-
Und jetzt? Bleibt der Brocken drin?

-
Nein, Vorgang wie im Video. Allerdings habe ich sie schon vor längerer Zeit so auf das Minimum gesetzt und erst letzthin wieder kontrolliert. Mir scheinen sie nicht immer gleich laut, oft passt es mir von der Lautstärke durchaus gut, doch ab und an sind sie dann wirklich wieder extrem laut. Ich bin mir nicht sicher ob das noch mit der Lautstärke des Radios oder der Medienwiedergabe zu tun hat, bei MP3 kann es sein, dass die Lautstärke doch recht aufgedreht werden muss um eine hörbare Lautstärke zu erhalten, wenn dann die PDC-Töne dann auch entsprechend angepasst werden, dann könnte ich das durchaus dem von mir empfundenen Phänomen zuordnen.
Naja, da hast Du schon irgendwie recht. Wie ich mal beschrieben habe: Als wir mal noch einen ordentlichen Sommer hatten, bin ich mit offenem Fenster und Schiebedach gefahren, Radio war auf 50% rum. Die PDC habe ich da aber fast nicht gehört. Wir haben aber hier ein gegenteiliges Feature: Bei dir wirds es noch lauter, bei mir ist es aber gleich laut geblieben und die PDC konnte sich nicht gegen das Radio durchsetzen.
Blöderweise haben wir beide das Navi 900, dies kann es also nicht sein. Vielleicht gibt es ja auch unterschiedliche Steuergeräte... wobei Du ja einen sehr neuen Astra hast. Weiss der Geier.
-
Wäre schön wenn da ein Update käme. Meine Tochter hat heute gejammert, es Schmerzen ihr in den Ohren, als es zu piepen anfing. Einstellung ist aber schon auf dem Minimum.
Vorgegangen wie im Video oder einfach nur die Signaltöne vorher auf minimum gesetzt?
-
Muss zugeben, hab mich auch geärgert, dass der Haubenlift nicht vom H mitgenommen wurde. Hat schon was hergemacht.

Aber alles über 100 Euro wäre echt nicht vertretbar. Selbst wenn ich jeden Monat die Motorhaube öffnen würde... das bringt es einfach nicht. Dann die Kohle lieber in was ordentliches investieren wie Federn, Auspuffanlage oder HiFi...

-
Die Reporter fahren eigentlich immer zur Tanke.
Kann doch nicht schwierig sein einen für den Kunden einstellbaren Offset zu programmieren.Ich hab so viele Videos gesehen, wo die damals eben NICHT mit dem zur Tanke sind sondern nur den BC gezeigt haben... Qualitätsjournalismus pur.
Nur vereinzelt sind die zur Tanke.Ist jetzt natürlich anders, wo der Wagen schon zu haben ist aber bei der Neuvorstellung... Fehlanzeige.
-
Hallo AstraOne
Ich überlege mir die Anschaffung der Wanne, wie sind Deine Erfahrungen damit? Welche Seite verwendest Du am Meisten?
Würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.Ich antworte mal auch --> hab die identische Wanne jetzt seit 1-2 Monaten im Auto.

Ich selber finde die Klasse und hab bisher die "schöne" Seite oben, also nicht die Gummiseite. Sehr einfach zu putzen und macht auch ordentlich was her. Spätestens im Winter wird aber auf die Gummiseite gewechselt, da dann Schnee und Matsch doch häufiger vorhanden sein werden und die Flecken dann schon doof sind.
Ich habe den Kauf bisher noch nicht bereut, ich hoffe der AstraOne auch nicht.

-
Etwas, was auch schon zigmal hier stand: Mit dem Astra H konnte es ja Opel auch --> in den allermeisten Fällen hat der BC zuviel (!) angezeigt, so im Bereich 0,2-0,3l.
Vielleicht war es ja am Anfang ganz nett für den K, damit die Autoreporter sagen "uiiii, der Verbrauch ist ja so niedrig" - wenn der Wagen aber etwas länger auf den Straßen ist, dann wird wohl kommen "ungenauer BC mit ca. 1 Liter Mehrverbrauch".
-
Tja... der FOH wird sich freuen....nicht. Stell Dir mal vor, Du hättest was an den Bremsen machen lassen. Oder Ölwechsel? Oh hoppla, vergessen die Schraube richtig fest anzuziehen...
Nichts auszudenken... 
Gut, es sind auch nur Menschen. Dummerweise fahren die dann aber nicht mit einem vielleicht lebensgefährlich gewarteten Auto durch die Gegend.
Ich drück die Daumen und wünsche jederzeit gute Fahrt!!!!!!
-
1 Gang manchmal nicht ganz flockig, 3 Gang ab und zu hakelig. Aber alles in allem noch in Ordnung.