Das Ergebnis der Umfrage finde ich sehr interessant. 43% (nur?) finden OnStar gut. Allerdings ist dies trotzdem eine deutliche Mehrheit.
Ich bin mal durch meinen Verlauf durchgegangen und musste mit Schrecken feststellen, dass ich OnStar dieses Jahr schon 12 mal angebimmelt habe!
Von den ganzen Appbenutzungen ganz zu schweigen.
Ich hoffe mal trotzdem auf eine Rabattaktion im Dezember - aber ich denke, ein Jahr extra gebe ich dem Dienst so oder so. Bisher habe ich noch keinen Grund, dem Dienst den Laufpass zu geben.
Da bin ich beim WLAN Hotspot viel kritischer, weil dort einfach die Geschwindigkeit massiv schwankt. Die Qualität bei OnStar ist jetzt auch manchmal verbesserungswürdig, aber die Sachen, die die versprochen haben, klappen. Trotzdem warte ich noch sehnsüchtig auf die im Januar versprochene Datenbank mit Zusatzinfos wie Öffnungszeiten und Bewertungen. Grundsätzlich ist mir allerdings der bisher gebotene Komfort die 8 Euro (noch) wert.
Die zwei Fehlschläge habe ich trotzdem nicht vergessen, aber da muss man wohl wenigstens minimal fair bleiben: die Mitarbeiter lernen dazu. Bei meinen ganzen letzten Verbindungen gab es keinen kritisch-negativen Vorfall mit dem Gespräch. Schaumermal, was die restlichen Freimonate noch so bringen werden.