w00000000d - deutsche Astras? Sniff...
wobei... mein alter war aus Rüsselsheim. Da haben die einiges verbockt gehabt. ![]()
w00000000d - deutsche Astras? Sniff...
wobei... mein alter war aus Rüsselsheim. Da haben die einiges verbockt gehabt. ![]()
Ja, das waren aber die Modelle gewesen, die nicht mehr so attraktiv für die Ganoven waren, sprich: Navi, Matrix-Licht usw.
Aber jetzt gerade könnten die Astra-Modelle für die Ganoven interessant sein, weil sie eben Oberklassen-Feeling haben.
![]()
Böser Bube A: "Ey, Alder... willste einen 7er BMW haben? Voll geil ey!"
Böser Bube B: "Ey, Alder, spinnst Du? Ich will die Oberklasse ärgern, ey. Ich will Astra, ey! Ich will die Oberklasse ärgern, ey!!!"
Dieser Dialog spielt sich so oder so ähnlich täglich tausendfach ab. Mindestens.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Aber mal im Ernst: Das mit dem Secukey ist interessant - und Rolling Codes sind eben eine super passende Möglichkeit dazu. Falls jemand nicht weiss, was das ist, aber StarTrek Fan ist: So hat die Föderation die Schutzschilde vor den Borg gesichert bzw. die gegnerischen lahmgelegt. ![]()
Ich denke mal, die Herstellen wollen dann nicht auf den Kosten von 400 Euro sitzen bleiben. Warten wir mal ab.
32GB und 64GB klappen bei mir auch problemlos - allerdings weiss ich nicht, ob wirklich alle Titel indexiert sind... ![]()
@Minze, da hilft nur brav im Spritmonitor alles protokollieren. Alles andere wäre nur rumgerate bei uns.
Und keiner würde dir hier eine rasante Fahrweise unterstellen...
![]()
Die brauchen sich aber auch nicht anzuschnallen, ist so gesetzlich festgelegt.
Über 21k Verkehrstote im Jahr 1970??? OMG... das sind ja fast 60 Tote täglich. ![]()
Heute sind es weniger als 10 pro Tag... immernoch zuviele. Aber ich kann mich erinnern, wie meine ganze Verwandtschaft sich nicht anschnallen wollte. Sind doch alles sichere Fahrer...
![]()
Aus der Wikipedia: "Auch juristisch war die Frage, ob der liberale Staat die Auto-Bürger zum Überleben zwingen soll und darf, umstritten. Ein wesentliches Argument der Gurtgegner war, dass Autofahrer einen Unfall überlebt haben, weil sie aus dem Auto herausgeschleudert wurden. Wenn demnach der Gurt in Einzelfällen eine negative Wirkung hätte, würde der Gurtzwang einen Zwang zur Selbstgefährdung bedeuten, den der Staat wegen des Grundrechts auf körperliche Unversehrtheit nicht per Verordnung ausüben dürfe."
Ob wohl jemand heute noch so argumentieren würde??? ![]()
Muss ich dann mal testen. Bei mir funktioniert die Automatik bis auf sehr wenige Ausnahmen tadellos - erst so ab 2-3 Stunden ist die überfordert und ich muss auf manuell umstellen. ![]()
Bei Frontal kommt übrigens trotzdem noch Luft an die Scheiben, aber weniger. Außerdem wird ja quasi die feuchte Atemluft geblockt. ![]()
Aber 50/50 wäre echt Käse... Maximal 20/80 wäre ok.
6 Liter ??? sind die nur 100 km/h gefahren pffft
War sicher der BC-Wert... den habe ich auch seit Ewigkeiten (6,1) - da packen wir aber schön nochmals nen halben Liter drauf. ![]()
Wenn ich es richtig sehe --> die Leute mit S/S haben allgemein weniger Spritdurst und fahren die Wagen auch entspannter.
Wahrscheinlich 0,5 Liter Differenz wegen dem Getriebe und 1,5 Liter wegen dem Fahrstil. ![]()
Passiert normalerweise, wenn jemand drangekommen ist. Dann verschieben sich die Spiegel.
Oder aber, mit dem Spiegel stimmt was nicht... halte ich aber eher für unwahrscheinlich, wenn da nix vorher war.
War auch schon so beim F: 90% Luft geht an die Füße, 10% an die Scheibe. Ich tippe mal, damit diese nicht beschlägt.