Beiträge von Kittysilvester

    Neuer Status: Der Fehler tritt regelmäßig auf. Hab mittlerweile permanent das Diagnosegerät angesteckt. Manchmal muss ich mehrmals pro Fahrt den Fehler löschen. Hab schon einige Schauermärchen zu dem Thema gelesen mit Kosten von ein paar Tausendern!!! Blöd.

    Wow vielen Dank für die Info.
    Ich hatte das Auto heute in der Werkstatt. Der Fehler wurde ausgelesen und es wurde eine Sichtprüfung durchgeführt. Anschließend Probefahrt. Alles ohne Ergebnis. Der Fehler wurde gelöscht. Im Anschluss hat man mir dann gesagt dass es zwei Möglichkeiten gibt: weiterfahren und schauen, ob bzw wie häufig der Fehler kommt oder gleich anfangen Teile auf Verdacht zu tauschen, was aber teuer wird. Wenn der Fehler öfter kommt muss man sich ohnehin was überlegen und sich auf Fehlersuche begeben und in letzter Konsequenz Teile tauschen. Ich fahr mal 14 Tage weiter und beobachte wie oft der Fehler kommt.

    Gestern Fehler gelöscht. Heute am Heimweg von der Arbeit abermals der Fehler mit den dienten Symptomen. Übermorgen lass ich ihn anschauen.. weitere Infos folgen.

    Grüß Euch! Mein popel ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat knapp 110tsd km. Motor ist der 1,6 cdti mit 110 PS. Gestern ist mir das Auto beim Überholen im 5. Gang in das Notprogramm gegangen; deutlicher Leistungsverlust, Motorkontrolle leuchtet. Nach dem Abstellen und warten ist er dann wieder normal gefahren. Hab ein paar Stunden später dann nochmals ordentlich aufs Gas gedrückt - selbige Symptome. Zu Hause habe ich mein Lesegerät angesteckt, das den Fehlercode P0299 ausgegeben hat Mit dem Hinweis „turbocharger/supercharger/underboost“ oder auf gut Deutsch: zu wenig Unterdruck am Turbo.
    Hat wer ne Idee wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann?
    Danke!

    Guten Abend, mein rechtes Licht ist vorhin ausgefallen. Wie erkenne ich, ob ich Xenon oder Halogenlampen habe? Der Scheinwerfer hat so ein runde Kugel.. scheinwerferwaschanlage habe ich keine... zum Nachschauen ist es jetzt zu dunkel....
    Kann mir event auch jemand sagen welche Lampe rein gehört????
    Danke!
    Manfred