Beiträge von Kittysilvester

    Sorry für die späte Rückmeldung. Der Schalter hat etwas an Glanz verloren und ist in der Wichtigkeit etwas Anderem gewichen. Konkret einem furchtbaren Motorgeräusch, das bei halbwarmem Motor, nach ca 3 bis 5 Minuten Fahrzeit, seinen Höhepunkt erreicht. Das Geräusch ist eine Kombi aus unruhigen Motorlauf auf 3 Zylindern einem Schleifen, als würde der Kolben bei der Zylinderkopfdichtung schleifen (sofern der Popel sowas hat) und einem furchtbaren Schleifgeräusch beim Abstellen, das vom Turbo zu kommen scheint.


    Punkto Schalter: es tut sich nichts. Es war auch sicher kein Fahrschulauto, da man nichts von den Vorbereitungen für die Pedale erkennen kann!

    Danke für die vielen Postings.


    Das Auto ist bis Baujahr Mai oder Juni 2016 und wurde von mir im Mai 2017 mit 28000 km von einem Händler in Graz angekauft. Den Vorbesitzer kenne ich nicht da dieser nicht mehr in den Papieren eingetragen wird und das Autohaus als Verkäuferfungiert hat. Fahrschule glaube ich eher nicht, da m.E. zu viele km am Tacho sind. Für ein Taxi sind's zu wenig...

    Hallo. Hab im ablagefach links vom Lenkrad einen Schalter. Kann mir wer sagen wofür der ist? Hab das Auto gebraucht gekauft und erreich den Verkäufer nicht mehr. Auto ist ein 1.6er Diesel mit 110 Passagieren.
    Danke

    Hab mir vor kurzem einen Astra ST mit dem 110 PS Motor gekauft. Nun würde ich gerne eine Anhängezugvorrichtung montieren lassen, allerdings schrecken mich die Preise.... Der Händler hat von Kosten in Höhe von rund EUR 1.000,-- gesprochen...


    Folgende Fragen:
    1. Gibt es Zugvorrichtungen, die ohne Beschädigung (Schneiden) der Stoßstange montierbar sind?
    2. Muss ich auf die Opel-Zubehörteile greifen oder gibt es Alternativen?


    Der Einbau würde selbstverständlich in einer Fachwerkstätte erfolgen....


    Danke für die HiIlfe!