Beiträge von JohnLamox


    Das per Knopf abschalten bringt ja nix weil Start/Stop Automatik und an der nächsten Ampel geht es wieder an :(

    der knopf schaltet das ja auch nur in dem moment aus, das hat nichts mit start/stop zu tun.
    wenn du übers menü das gepiepe ausschaltet, bleibt sie aus, bis du deinen astra komplett ausmachst (schlüssel abziehen). beim nächsten starten ist das ding dann wieder an.

    ich hol hier mal was aus den tiefen wieder hoch...

    EDIT: oder weiß jemand ob Wireless Carplay auch über Bluetooth funktionieren soll? Man findet fast nichts darüber im Netz


    also für wireless carplay braucht man fürs erste gleich mal bluetooth UND wifi (siehe hier: http://www.macwelt.de/ratgeber…ktionen-Apps-9893435.html). das setup für die verbindung läuft über bluetooth, die datenübertragung dann über wifi. bluetooth kann nach erfolgreicher verbindung wieder abgeschaltet werden und die musik düdelt weiter oder was auch immer man gerade macht. deaktiviere ich aber wifi, stoppt die musikwiedergabe oder ähnliches. wird wifi wieder aktiviert, startet es wieder.


    ich nehme mal an, sofern man kein opel onstar im auto hat, wird auch kein wireless carplay nachgeliefert. ist ja nix da, was sich das wifi-signal abgreift.

    hast du schon mal geschaut, welchen Modus du eingestellt hast?
    Leicht, Eco oder Voll? - Je nach dieser Einstellung schreit auch das System.


    Jetzt wirds auch wieder kälter und kalte Reifen haben geringeren Druck.
    Einfach mal schauen, dass du im kalten Zustand leicht über den angegeben Wert (je nach Modus) bist.

    oh, na das es da ein menü zum einstellen gibt, hab ich noch gar nicht gesehen. :/
    und das, wo ich doch immer jedes menü durchklicke. 8o


    werde ich dann heute mal nachschauen und kontrollieren.

    Hallihallo zusammen!


    Ich hab da mal ne Frage. Und zwar taucht das Problem jetzt schon zum dritten Mal auf. Als ich gestern früh ins Auto gestiegen bin und gestartet hab, empfing mich gleich ein Warnton, ich solle den Reifendruck vom vorderen Reifen auf der Beifahrerseite prüfen. Von Außen noch mal nachgesehen, alles augenscheinlich in Ordnung. Im Display gecheckt, auch in Ordnung und nicht anders als sonst. Druck an der Tankstelle geprüft, stimmt mit Display überein. Das gleiche Problem hatte ich schonmal beim gleichen Reifen, das ist dann aber nach drei oder vier Tagen verschwunden, bevor ichs dem Opel-Menschen zeigen konnte. Hat dann trotzdem einfach mal den Sensor getauscht, war dann auch alles wieder in Ordnung. 8|


    So grundsätzlich mal die Frage: Wie lange dauert das, bis die Meldung denn wieder verschwindet? Weil die is schon echt nervig. Und ich weiss nicht ob das Ding wirklich defekt ist. Hatte das Problem damals nämlich nach der gleichen "Wetterkonstellation" (eigentlich recht warmes Wetter, plötzlich wirds kalt und regnet ein paar Tage). Kann das sein das der da etwas empfindlich reagiert? Aber warum dann immer auf der Beifahrerseite? ?(


    Aktuell ist es auch wieder so, das sich am Reifendruck nichts ändert und er genauso bei der Fahrt n klein wenig nach oben geht wie alle anderen auch. Sollte sich da bis Samstag nichts ändern, werde ich eh mal ein kurzes Gespräch mit dem Opel-Mann haben, da ich mir ja mal den Mokka X anschauen werde. Nicht das ich den kaufen würde... :rolleyes:

    Ein Vielsprüher so wie ich. :m0003: Aber ich muss sagen, das ich für alle Fälle auch immer nen Liter Wischwasser im Auto mit rumfahre.


    Aber auch mal zum Blenden auf der Autobahn:
    Ich kann da bisher auch noch nix ausmachen. Und ich fahre grad viel "nachts" spazieren, nur weil ich das Licht sehen will. :m0008: Und auf der A8 Richtung München sind ja diese hässlichen Betoneumel zwischen den Fahrtrichtungen. Mal mit mehr, mal mit weniger Wildwuchs.

    Ich habe mir für meinen Astra J was gebaut. Hasendraht auf Holzbretter genagelt. ist zwar immer ein Sch.... das unter dem Auto vorholen oder wenn man heim kommt drunter zu schieben, aber ich hab keine Probleme mehr mit dem Fellbündel im Motorraum. Der Marder rächt sich jetzt bei mir anders. Er schei..... mir in regelmäßigen Abständen auf das Dach <X und pinkelt an die Antenne. Und er trifft mit dem Haufen machen immer zwischen Dach und Kofferaumdeckel. :cursing:

    genau das problem kenn ich auch von meinem j... :m0008: der hat sichs insgesamt 4 mal gemütlich gemacht im astra. hab mir dann am ende so'n ding mit ultraschall und led einbauen lassen. dann war ruhe. allerdings dann eben das von dir beschriebene problem. von den kratzern auf dem dach von ihm mal ganz abgesehen. :m0016:


    hab aber jetzt ne etwas andere variante von dem anti-marder-dingens gleich vor abholung meines k von opel einbauen lassen. auch wieder mit led, dafür aber mit unterschiedlich hohen, rein zufälligen tonhöhen. soll wohl besser sein, weil sich der kleine freund nicht so einfach dran gewöhnen kann. bin gespannt. paul muss ja heil bleiben. :love:

    danke euch... :) sind jetzt schon knapp 900 km rum seit freitag 16 uhr... :D und ich bin jeden tag wieder begeistert, wenn ich mit paul durch die straßen flitze... 8o


    übrigens, da die bestellung nicht von mir persönlich "abgegeben" worden ist damals, war die überraschung groß, als mich dann am freitag die intellilux-leuchten angeblitzt haben... :love: da fährt man ja fast lieber nachts als tagsüber...

    So... da ich ja nun am Freitag Paul in Empfang nehme, dacht ich mir das ich ja auch mal noch die Konfig dazu posten kann. :rolleyes:
    Der Einfachheit halber übernehme ich einfach mal aus dem Konfigurator. :D



    Opel Astra, 5-Türer, Business,
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 92 kW (125 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Farbe Schnee Weiß
    Modell Stoff Formula, Schwarz
    Räder Designrad 6,5 J x 16
    Business-Upgrade Komfort
    Business-Upgrade Navigation Plus
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Fahrer
    Fensterzierleisten, oberhalb in Chrom
    Sportsitze
    Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R
    Einstiegsleisten, vorne



    Bin gespannt wie ein Flitzebogen. 8o


    Edit1:
    Oh, vielleicht sollte ich noch erwähnen, das die "Designräder" für die Winterreifen gedacht sind und die Sommerschuhe auf Irmscher-Alu's "Turbo Star" druff kommen. ;)