Glaube nur das Display zu tauschen kannst du dir in deinem Fall sparen ![]()
Beiträge von franz5744
-
-
Verstehe, das Problem ist nicht die Kabeldurchführung sondern der Ausgang des Dämpfers
. Lässt der sich öffnen um innen neues Kabel anzulöten? (Ich hab nur mit Handkraft) -
Für solche Reparaturen gibt es extra flexibele mit Silikonisolierung ummantelte Kabel. Diese länger einlöten und die Lötstelle auf einer Seite in den Dachhimmel schieben, auf der anderen Seite in die Heckklappe so das die Lötstelle außerhalb des beweglichen Bereichs liegt

-
Ich hatte es auch mal versucht auf dem Handy aufzunehmen, aber dann im Video hört man das irgenwie nicht so 😏 Ist irgendwie so eine Art "Summen" oder so ähnlich. Also hört man grundsätzlich eine elektrische Servo ein wenig? 🤔
Im Stand ja

-
Vielleicht hörst du aber nur den Elektromotor der Servolenkung arbeiten. Ist halt subjektiv wie laut du das empfindest. Eine hydraulische Servolenkung hört sich anders als eine elektrische an

-
Würde es mit einem Kunststoffschweißgerät reparieren. Dafür braucht man erst mal das Gerät und etwas Erfahrung damit schadet auch nicht (repariere viel Motorradverkleidungen).
Die vormals genannten Mittel sollten auch halten, ist ja nicht so stark beansprucht

-
wenn kein Fehler abgelegt ist, wird es natürlich schwierig. Bei dem Auto meiner Tochter kommt sporadisch die MKL und der Fehlerspeicher bleibt leer - warum auch immer.
Sollte nicht möglich sein, weil MKL "nur" leuchtet wenn ein abgasrelevanter Fehler gespeichert ist. Was für ein Diagnosegerät verwendest du
?Vielleicht mit was höherwertigen auslesen

-
Mir ist da im Zuge der ganzen DPF Diskussion mal die Frage gekommen, wie das denn eigentlich mit Benzinern ausschaut, die Partikelfilter haben.
Könnte mir da jemand eventuell etwas Aufklärung bieten?
Gibts da ähnliche Sorgen oder ist das ganze aufgrund des gänzlich anderen Kraftstoffes eher zu vernachlässigen?
Nicht ganz da weniger Rußpartikel anfallen als beim Diesel

Partikelfilter (OPF) im Vergleich zu Dieselpartikelfilter ( DPF )Grundsätzlich sind Wirkungsweise und Regeneration bei DPF und OPF ähnlich. Der Ottomotor erzeugt allerding deutlich weniger Rußpartikel als ein Diesel.reinigung-dieselpartikelfilter.de -
Ja Du hast recht keine Zulassung
.Alles andere hört sich nach einen Plan an

-
Rein aus technischer Sicht kann ich diese Maßnahme sogar nachvollziehen, aber damit wäre ja die Zulassung des Autos weg, oder irre ich mich da?
Ja,