Beiträge von franz5744

Würd mal als erstes Getriebeölstand prüfen. Bei der Laufleistung schadet auch eine Getriebeölspülung (oder zur not auch mehrmaliger Ölwechsel) nicht.

Gibt hier im Forum ein Thema mit guten Anleitungen und Dokumentationen wie das geht. :thumbup:

Hab mir die Dokumente auf die Festplatte gezogen, stelle es gerne nochmal ein. :thumbup:

Hab da bald schon in meinen Keller ein Puffer von 8 verschiedene Öle.

Der eine braucht Dexos 2, Dexos 1 gen3, VW Norm 507.00, Porsche A40, Ford das Theater mit Zahnriemen in Öl, Motorräder eigenes wegen Ölbadkopplung mehrere Getriebeöle. Bald darf ich meine Türe mit Gefahrgutkennzeichen bekleben ^^

Mit meinem Tester (Launch) einmal eine Zwangsregeneration bei einem Opel Signum ausgeführt. Der hat mir die Handlungsweise vorgeschrieben und mir gesagt auf welche Parameter er wartet um eine Regeneration auszuführen :/ . Ist das mit deinem nicht der Fall? oder bricht er aufgrund des Wackelkontaktes ab :/

Hallo, ich vermute mal deine Regenerationsinterwalle sind inzwischen sehr kurz. Möglich das das Aschevolumen in deinem DPF mit der Laufleistung schon sehr voll ist. Kann auch mit dem Update zusammenhängen, da haben einige berichtet das die Regenerationsinterwalle sehr kurz werden. Ein voller DPF kann gereinigt werden solange die Partikelwaben nicht gebrochen sind (lässt sich mit einer Endoskopkamera überprüfen), der Namhafteste Anbieter hierfür ist die Firma Barthen, bieten aber auch andere Firmen an. Es tummeln sich aber auf dem Markt leider auch schwarze Schafe. Zuerst würd ich mit geeigneten OBD Gerät prüfen ob die Interwalle wirklich so kurz sind. Interwalle sollten zwischen 300 und 600km liegen (im Idealfall) und eine Endrohrprüfung durchführen (Einfach mit dem Finger am Auspuffende reinfahren, es sollte der Finger nicht übermäßig mit Ruß verunreinigt sein). :thumbsup:

Zu erwähnen ist DPF Problem hat nichts mit Ford zu tun. Hier haben alle Hersteller die selben Probleme.

Moderne Dieselmotoren sind für Kurzstecke oder Stadtverkehr nicht geeignet, auch das gilt für alle Autohersteller.

Über den 1,5 Diesel hab ich noch nix schlechtes gehört.

Der Schalter der Sitzheizung ist offenbar in den Sitz gewandert, mein VFL Model hat den Schalter beim Klimabedienteil :thumbsup: .

Serviceinterwalle (Ölwechsel) sind stark von dem Steckenprofil (Kurzstrecken) abhängig.

Dann noch viel Spass mit deinem neuen Astra sofern du dich für ihn entscheidest :thumbsup: