Sollte eigentlich auf der Verpackung der Zündkerze stehen. Wenn nicht, das sagt NGK dazu:
Beiträge von franz5744
-
-
-
Hallo, ich erhalte ebenfalls den Fehlercode P22FE. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden? Danke.
Ja defektes Bauteil (Nox-Sensor) tauschen. Die Sensoren sind sehr empfindlich und machen in den seltensten Fällen mehr als 120tkm. Das betrifft nicht nur Opel, da sind alle Automobilhersteller betroffen.
So ein Nox Sensor ist nicht billig, nicht verleiten lassen ein Noname oder zu günstigstes Teil zu verbauen, da kauft man meist 2x
. -
-
Hallo,
aus gegebenem Anlaß, nämlich dem Austausch eines nach nur gut 2 Jahren
defekt gegangenen RDKS-Sensors) mal eine Frage an die Kundigen hier:Bisher waren die Ventile (trotz Sensoren im Inneren, Stahlfelge) immer noch leicht beweglich.
Jetzt hat man mir einen Ersatz eingebaut und das Ventil ist starr.
Ist das plausibel?
Gruß UweDu meinst das außenliegende Ventil?
Es gibt Gummiventil und Metallventil, das eine gibt nach das andere hoffentlich nicht
. Ich hatte bei mir auch erst Gummiventile, jetzt Metallventile
. -
Ich hab mir damals (2017) für 135 Euro einen Komplettkit gekauft, der Vorteil passt alles in die Reserveradwanne und klappert nix.
-
Kommt darauf an was für Ansprüche du an das Gerät stellst.
Hab mir zu meinen Launch Tester hat ein vielfaches gekostet. Macht alles was er verspricht.
Hab mit kürzlich einen Kingbowlen Ediag Elite gekauft. Kann angeblich alles.
Auslesen scheitert er schon mal ohne im auf die Sprünge zu helfen (Opel Corsa Bj. 2023 muss man händisch einen Peugeot eingeben, VW T5 muss man händisch eingeben das es sich um einen VW handelt).
Servicefunktionen funktionieren nicht. Da bin ich froh das ich noch meinen teueren Tester da habe
.Unterwegs vielleicht eine alternative (meine Meinung).
-
Hier im Forum ist im Grunde bereits alles dazu bekannt gegeben. Nur das Auffinden erweist sich als schwierig. Bin zu alt
.Wird immer schwieriger, bin 59+1 (in München ist 60 verboten
) 
-
Sagt ja schon der Fehlercode P0300. Würde schon geschrieben. Bei ignorieren auf Dauer Folgeschäden
-
Wenn man der Kontakt beim Motorhaube offen ist, wird ein Steuergerät hochgefahren ?
Bei einer solchen Messung verriegele ich immer das Fahrzeug und offene Türen/Hauben löse ich die Drehfalle aus, so gaukele ich den Steuergeräten eine geschlossene Türe vor