Ganz schlecht festzustellen wenn man das klackern nicht hört. Meine mal da war was mit taktenden Klimakompressoren. Dürfte aber mit Motor aus eigentlich nicht takten
.
Beiträge von franz5744
-
-
Bei Opel habe ich heute versucht, das Problem zu beschreiben, die sind aber fest davon ausgegangen, dass ich lediglich anlernen lassen will.
Da wird dir dein Opelhändler nicht unbedingt helfen können da ihm die Hardware fehlt, wenn er nur Orginal Opelteile verkauft wird er ein Programmiergerät für Universalsensoren nicht benötigen

-
Die Sensoren können ohne alte Sensoren oder Fahrzeug programmiert werden. Bei den Reifenhändlern wird Fahrgestellnummer benötigt. Das anpassen an das Auto muss dann mit dem "Orangenen Dingens" erfolgen

-
Alles klar danke euch für die Antworten. Das mit dem Wastegate werde ich mit bei Gelegenheit mal anschauen so ein bisschen nach Schlechter Regelung fühlt es sich wohl an.
Ansonsten werde ich wohl mal eine Dose von dem Liquid Moly Additiv besorgen und mal ausprobieren ob es was bringt. Ansonsten ist es halt wie es ist.
Hallo, du benötigst für einen vollen Tank 2 Dosen. Die sind nicht für mal ausprobieren gedacht sondern von Opel bei jeden Service vorgeschrieben. Im idealfall (so mach ich das) 2x im Jahr

-
Würde sagen jeder Reifenhändler. Bei Fremdfabrikate (nicht dort gekauft) halt etwas teuerer.
Ich hab meine gleich programmiert gekauft. Einbauen, anlernen, Fertig
. -
Keine Ahnung ob das dein Auto kann aber dein Handy sollte das können, keine Ahnung ob denen das reicht wenn dein Handy zuhause war

-
Entweder Online pdf ziehen (so oft braucht man die ja nicht (ich hab sie gerne auf dem Handy.
Oder der weg zum Opelhändler, der bestellt dir sicher eine

-
Sollte eigentlich auf der Verpackung der Zündkerze stehen. Wenn nicht, das sagt NGK dazu:
-
-
Hallo, ich erhalte ebenfalls den Fehlercode P22FE. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden? Danke.
Ja defektes Bauteil (Nox-Sensor) tauschen. Die Sensoren sind sehr empfindlich und machen in den seltensten Fällen mehr als 120tkm. Das betrifft nicht nur Opel, da sind alle Automobilhersteller betroffen.
So ein Nox Sensor ist nicht billig, nicht verleiten lassen ein Noname oder zu günstigstes Teil zu verbauen, da kauft man meist 2x
.