Das Auto steht noch vor meiner Haustür. Sonntag geb ich es ab.
Beiträge von chief
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Die anderen Bilder sind zu groß. Keine Ahnung wie das geht...
In Paint z.b die Größe verkleinern. 1200x800 Pixel sollten reichen.
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Wenn man PDC vorne und hinten hat, aktiviert sich die PDC bei 11km/h.
Steht so in der Bedienungsanleitung 181ff.
Wenn man nur hinten PDC hat, ist es ein anderes System.
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Vielleicht liegt es am Parkassistenten, dass das so ist. Der Testwagen hat auch PDC vorne.
Die Funktion wie ich es beschrieben habe, steht auch so in der Bedienungsanleitung. Seite 181.
Es liegt wirklich an PDC vorne hinten.
Wenn man nur hinten PDC hat, dann is das anders aufgebaut.
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in den optionen kannst du einstellen was angezeigt wird. da den Haken bei Trip2 setzen
Optionen im kleinen Display im Tacho
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Ich fahre zwar keine Oberklasse, aber ne sogenannte Premiumklasse. Also nen 3er BMW.
Da ist das einfach besser gelöst mit der PDC.
Sie aktiviert sich bei einlegen des Rückwärtsganges und bleibt aktiv bis man ne bestimmte Geschwindigkeit vorwärts unteregs ist. Danach schaltet sie sich ab. Brauche ich die PDC ohne dass ich den Rückwärtsgang einlege, drücke ich das Knöpfchen zum aktivieren.Beim Astra hingegen aktiviert sich die PDC wenn man unter 11 KM/H fährt. Das heißt also, jedes Mal wenn ich auf eine Ampel zufahre aktiviert sich die PDC. Wieso sollte man da die PDC benötigen? Wer den Abstand zum Vordermann da nicht einschätzen kann, soll zu Fuß gehen. Apropos zu Fuß gehen. Steht man da nichtsahnend an der Ampel, ist vielleicht ein wenig in Gedanken versunken und es geht jemand hinten am Auto vorbei, weil er die Straße zwischen den Autos überquert, dann piepst die PDC mal schön im Dauerton. Bin schon mehrfach unangenehm erschrocken worden.
Zum Spurhalteassistenten. Das Gadget an sich ist toll. Hat mir auf der Autobahn oder Landstraße auch wirklich gut gefallen. Aber es funktioniert nicht so gut wie es sollte. Bei mir werden z.b. schlechte Fahrbahnmarkierungen nicht so gut erkannt und das Auto würde in den Gegenverkehr laufen. Da denke ich wird es auch keine Verbesserung mehr geben. Dazu bräuchte es wohl neue Sensoren.
Die beiden Parkassistenten sind genial. Habe das rückwärts und das Rückwärts/seitwärts einparken ein paar Mal ausprobiert. Super gefällt mir. Funktioniert ohne Probleme. Man muss sich halt trauen die Finger vom Lenkrad zu nehmen.
Der Aufwahrwarner is ne Spielerei. Bräuchte ich jetzt nicht wirklich. Aber gut. Is drin, is nützlich. Kann man aber gottseidank ohne Probleme deaktiveren.
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Versteh auch ehrlich gesagt nicht, wieso man die ganzen Assistenten deaktivieren will. Sei es beim Losfahren die Parksensoren, als auch den Spurhalteassistenten. Wenn ich ein puristisches Auto will, dann hole ich mir einen Oldtimer und keinen Astra mit modernster Technik.
Ich will die Herlferlein auch im Auto haben. Sie sind nützlich, das streite ich ja gar nicht ab. Aber die Funktion der PDC ist schlecht gelöst.
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Ich hatte es auch im H. Nach 2 Monaten habe ich den Knopf nie wieder gedrückt. Spielerei die man nicht wirklich braucht.
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Man kann es halt über den Knopf an der Mittelkonsole auschalten. Es nervt einfach.
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Ja man kann ihn in der Mittelkonsole mit einem Knopf ausschalten.