Beiträge von vinyli

    Falls das noch aktuell ist, ich habe erst die Eibach-Federn eingebaut und später die B8 nachgerüstet. Auf guten Straßen ein Traum. Mittlerweile habe ich die Dämpfer aber wieder ausgebaut, da wir ( in Österreich zumindest) nicht immer gute Straßen haben. Auf meinem Weg in die Arbeit habe ich ein Straßenstück mit ca 500 Meter Länge, da ist alle paar Meter eine Querkante. Dieses Stück war der Horror. Ich habe jeden Zentimeter in der Straßenberite getestet, ob es da irgendwo ein vernünftiges durchkommen gibt, aber das war fast mehr springen oder stossen als fahren, und manchmal will ich auch ganz einfach nur gemütlich dahinfahren ( meist mit meiner Frau, obwohl die inzwischen eh schon sehr viel verträgt), aber Komfort war bei dieser Kombination einfach nicht vorhanden.
    Ich mag es schon gerne straff, aber das war einfach knochentrocken. Das Serien- Fahrwerk vom Ford Fiesta meiner Frau ist da um Klassen besser.
    Ich habe inzwischen Seriendämpfer von 200 PS Astra probiert, die sind aber genau so Kacke wie meine originalen waren ( meiner hat 150PS)
    Ich werde wohl noch die B6 probieren und hoffen, dass ich dann genau zwischen Serie und B8 bin, dass könnte ich mir gefallen lassen.
    LG

    Hallo, ich habe da eine kurze Frage in die Runde, auf die ich auch durch die Suche hier noch keine Antwort gefunden habe:
    Gibt es Probleme mit den Seitenairbags, wenn ich die Sitze tausche ?
    Ich habe gehört, dass die Airbags mit dem Steuergerät codiert sind, wenn da ein anderer Airbag angesteckt wird, geht er angeblich beim ersten Mal Zündung einschalten los ( zumindest soll das bei VW und Audi so sein!)
    Hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht ?
    MFG Vinyli

    Hallo, ich habe da eine kurze Frage in die Runde, auf die ich auch durch die Suche hier noch keine Antwort gefunden habe:
    Gibt es Probleme mit den Seitenairbags, wenn ich die Sitze tausche ?
    Ich habe gehört, dass die Airbags mit dem Steuergerät codiert sind, wenn da ein anderer Airbag angesteckt wird, geht er angeblich beim ersten Mal Zündung einschalten los ( zumindest soll das bei VW und Audi so sein !)
    Hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht ?
    Vinyli