Beiträge von potter

Hallo zusammen,

können denn mit dem EL-50448 oder z.B. dem Herth und Buss Airguard alle Sensoren für den Astra K angelernt werden oder nur Originale?
    Würde mir gerne Winterkompletträder bestellen und der Anbieter verbaut HUF 43.473.000.
    Die Originalen kommen ja von Schrader?

Sollte gehen.
    Das Anlerndingens aktiviert ja nur kurz den Sensor und sagt dann in etwa dem BC:
    "Hallo BC! Hier ist ein neuer Sensor mit der ID XYZ und für dich! Der ist jetzt für vorne links zuständig!"
    So wurde es mir mal in der Werkstatt erklärt...
    Wenn der Sensor, egal von wem, am Astra funktioniert, dann auch mit dem Anlerndingens.
    Nicht nur mit dem Original Werkstattanlernwerzeug...

Ladekantenschutz gibt's auch in Carbonoptik. Oder auch in Folie in diversen Farben.

Hab mal eine auf Amazon gesehen, die war verchromt, ich glaub Kunststoff, kostet "nur" 36,--
    die hätte mir gut gefallen.
    Aber ich komm gut ohne den Schutz aus.

Danke erst mal...wo ich die finde, und ich tendiere zu den "unsichtbaren" durchsichtigen Folien, das weiß ich. Mir gings eher darum, welche was taugen und welche nicht...z.B. daß sie sich nach dem ersten Waschstraßenbesuch ablösen oder so...da fehlt mir eben jegliche Erfahrung

Genau das haben ja schon viele hier gesagt...unter anderem ich auch.
    Aber das hilft ihm jetzt auch nicht mehr weiter. Da liegt irgendwo ein riesiger Hund begraben...

Merci @SparBrenner die für hinten werden sobald als möglich geordert ... vorne hab ich ja schon welche :thumbsup:

Muß direkt heute nach Feierabend mal schauen. Ich meine, ich hätte welche hinten...wenn nicht, werde ich die auch mal ordern...

BTW...hat jemand Erfahrung mit nem Ladekantenschutz? Meine Tochter hätte neulich fast nen riesigen Kratzer in den Stoßfänger gemacht...und das bei nem fast neuen Auto! :(
    Wäre für mich das erste mal, hab keine Erfahrung, welcher gut oder schlecht ist...

Ich habe mein Handy per Android Auto verbunden. Allerdings wird die Ansagen von meiner Blitzer-App nicht "durchgeschleift". Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekommen, dass die Ansage von der App auch bei laufendem Android Auto wiedergegeben wird? Gruß Fabi

Hab zwar selber nicht die App, aber so weit ich das verstanden habe läuft die Ansage über Bluetooth.
    Wenn du Android Auto anschließt, ist ja eine BT Anbindung automatisch dabei. Bei dir nicht? Oder du mußt erst mal dein Smartphone mit dem IL900 über BT bekannt machen...