Ich glaub ich frag mal nen Bekannten hier in aus Rüsselsheim zum Motor und zur Ruckelproblematik. Der ist bei Opel Ingenieur in der Motorenentwicklung. Vielleicht kann er was dazu sagen...
Alles anzeigenNatürlich nicht, erstmal sollte man schauen was der Marco eigentlich wirklich bei Opel macht.Denn wer weiß schon ob er die Infos direkt bekommt oder diese durch den Buschfunk schon stark verändert wurden.
Wo viele Leute arbeiten wandern auch viele Gerüchte durch den Raum
Abgesehen davon sind mehrere Quellen immer sinnvoll, erst so kann man halbwegs entscheiden ob die Infos auch Hand und Fuß haben.
Nimmt man allein nur die Diskussion der 1.4T käme aus den USA. Diese Information kann man in keiner weiteren Quelle finden.
Fakt ist dieser Motor lief zuerst in China, wo laut GM auch die Testfahrten gemacht wurden, auf der selben Plattform wie der Astra K.
Wenn Opel den Motor nun wirklich abgestimmt von GM bekommt, kann es immer noch bedeuten das GM den abgestimmt von SAIC bekommt.Während sie den Chef-Entwickler des 3 Zylinders in den Vordergrund schieben, findet man für die 4 Zylinder dazu nichts im Internet, war wohl nicht so wichtig.
So, ich habe per Whatsapp mal gefragt und folgende Antwort bekommen:
Zitat: ...der 1.4er ist von unseren US Kollegen gemacht worden. Wir haben den 3Zylinder 1.0er entwickelt.
Zur Fahrbarkeit kann er noch nichts sagen, er bekommt auch erst demnächst enen neuen 1.4er. Er will sich dann noch mal bei mir melden....
Gruß, potter