Beiträge von Kruemel

    Die Warnmeldung kam bei mir erst nach ca 20 km bis dahin war alles wie gewohnt. Wenn du deine Reifen nicht anlernst bekommst du beim Starten vom Auto jedes mal eine fehler meldung die aber wegklickbar ist. Um den Fehler weg zu bekommen kannst du entweder hier im Forum in der Anlernservice liste schauen ob bei dir in der nähe jemand das Orange dingens hat oder du fährst zu deinem FOH oder du Kaufst dir ein Oranges dingens :thumbup:

    Hallo zusammen,


    Ich hatte auch Interesse daran Flexcare abzuschließen leider hat mein FOH nicht so viel Ahnung davon gehabt also habe ich mich direkt an Opel gewand. Diese haben mir dann nach 4 Wochen endlich mal geantwortet. Leider ist Flexcare für mein Fahrzeug nicht abschließbar weil ich eine Anschlussgarantie von einer Versicherung beim Fahrzeugkauf vom FOH geschenkt bekommen habe.

    Die hälfte wäre bei mir übertrieben etwas weniger ist es schon ich hab jetzt knapp 15000 drauf. EZ war am 31.8.17. angefangen hat das ca vor nem halben Jahr. Das fühlt sich an als würde der druck der Kupplung wegehen (das Pedal wird dann auch weicher) und dann kommt der druck schlagartig wieder und die Kupplung macht schlagartig zu.

    Meiner geht nächste Woche zum FOH wegen ruckeln bei kaltem Motor.
    Manchmal beschleunigt er nach dem losfahren bei ca. 2000 Umdrehungen kurz wellenartig so 3 bis 4 mal und meist läuft er danach im Leerlauf richtig rau.
    Erstzulassung 05.2018, ich denk mal daß er das letzte Update noch nicht bekommen hat.
    Meist gibt es nach dem einkuppeln auch noch mal einen richtigen Ruck wobei ich da nicht weiß ob das nocht vieleicht auch einfach an mir liegt.


    Gruß Mue

    Das mit dem kräftigen Ruck hab ich auch bei meinem. Meistens wenn ich vom zweiten in den dritten Schalte. Ich war damit auch schon mal beim FOH der konnte aber nix feststellen (das Problem tritt allerdings bei mir nur Sporadisch auf).

    Ich habe das Problem auch vor ein Paar Wochen bemerkt. Ist mir allerdings seit dem nicht mehr aufgefallen, denke da wird die Klimaautomatik irgendwas verkehrt geregelt haben.


    Ich achte da aber nochmal drauf wenn ich fahre :)

    Ich hab meinen astra k Innovation 125ps ohne s/s am 22.06 bestellt sollte eigentlich diese Woche kommen. Leider heute erfahren das das nix gibt da es Liefer Schwierigkeiten mit dem sechs Gang Getriebe gab und jetzt die Werksferien dazwischen gekommen sind verzögert sich die Lieferung noch bis Ende August Anfang September :(