Beiträge von Mini.2001

Sooo meine Lieben....

Hab gerade Kontakt mit meinem Verkäufer gehabt....und....er ist daaaaaa!!!! :thumbsup:

Montag letzter Papierkram, Zulassung Mittwoch oder Donnerstag. :thumbup:

Somit werde ich mich langsam aus dem Wartesaal rausschleichen und wünsche Euch das die Wartezeit nicht zu lange wird!

Bis dann in anderen Bereichen des Forum...

Ich habe mir gerade gedacht ich rechne das ganze mal für mich durch:

Annahmen:

- 25.000km jährliche Fahrleistung im Jahr
    - Verbrauch 8 Liter auf 100 km
    - Mehrkosten Super zu Super+ 8 Cent
    - Mehrkosten Aral Super zu Aral Ultimate 16 Cent
    - Mehrkosten Shell Super zu Shell V-power unter Berücksichtigung des "Smart Deals" (Passt bei mir) 5,5 Cent

Das bedeutet für mich:

Mehrkosten Super+: 13,33 € im Monat

Mehrkosten Ultimate: 16,67 € im Monat

Mehrkosten V-Power: 9,17 € im Monat

Ich weiß also was ich tun werde obwohl der 1.4 keine 98 Oktan benötigt (und ich vermute mal das ich keine 8 Liter auf hundert brauchen werde ;) )

Das kann sich ja jeder für sich selbst ausrechnen und entscheiden was er tun möchte.

Ja, aber so ein Parkplatz ist schon ein etwas spezieller Verkehrsraum. Viele denken z. B. das bei den Fahrspuren rechts vor links gilt. Dem ist aber nicht so denn es gilt das Gebot der gegenseitigen Rücksichtsnahme.

Hat aber mit dem Fall nix zu tun. Ich hätte vor langer Zeit einen ähnlichen Schaden. Hatte ausgeparkt und bin losgefahren als mir einer beim Ausparken in die Seite fuhr. Wollte die gegnerische Versicherung auch mit Teilschuld abrechnen. Die sind erst eingeknickt als ich über der Anwalt Bilder einschickt hatte, die zeigten das mein Fahrzeug in Bewegung war als der andere reinfuhr.

Also bleib dran, ich denke das du gute Chancen hast da gut rauszukommen.

Mir geht es ähnlich, wäre mir zu viel Asche. Ich habe bei meinem MX5 ein vorhandenes Raid-Airbag- Lenkrad nochmal neu beledern lassen. Dadurch ist es auch nochmal griffiger und dicker geworden, das hat ca. 120,- Euro gekostet. 900.- € ist da schon ne andere Nummer.

Aber wenn es Spaß macht... :thumbsup: