Gute Frage ... Wie gesagt Isopropanol geht sicher ... Ohne schleifen.
Mein Lackreiniger hat auch etwas abrassive Wirkung ... Aber nur sehr wenig, da Lackreiniger in der Regel sehr mild sind was das abtragen von Lack angeht.
Gute Frage ... Wie gesagt Isopropanol geht sicher ... Ohne schleifen.
Mein Lackreiniger hat auch etwas abrassive Wirkung ... Aber nur sehr wenig, da Lackreiniger in der Regel sehr mild sind was das abtragen von Lack angeht.
Hi !
Dazu kannst du z.b. Isopropanol oder einen entsprechenden Lackreiniger benutzen ... danach sollte nichts mehr auf dem Lack sein.
Muss halt danach wieder entsprechend versiegelt werden.
Gruß
Karl
Wie alt ist der Wagen ? Keine Garantie mehr?
Gruss Karl
Achtung:
Bei den 1.4er Motoren im Astra J verrecken immer mal wieder nach ein paar Jahren Alterung die ganzen Kunststoff-Anbauteile im Kühlsystem wie der Wasserverteiler und das Thermostatgehäuse.
Waren bei unserm schon beide kaputt. Konnte ich aber beides mal selbst wechseln und ist nicht allzu teuer.
Ansonsten ist der 1.4er relativ zuverlässig.
Ob es diese Teile beim K auch gibt weiß ich nicht.
Gruß
Karl
Wegen zu geringer Nachfrage ... Oder um den Flottenverbrauch zu senken?
Alles anzeigenBin gestern Abend am Flughafen Düsseldorf gelandet. Um ca. 22:30 Uhr ging es auf die ca. 175 km lange Heimfahrt.
Am Kreuz Bottrop ging es auf die A31. Ab hier bis ca. 10 km vor dem Schüttorfer Kreuz bin ich nur zwischen 180 und maximum gefahren.
Also wenn der Gute jetzt nicht eingefahren ist, dann weiß ich es auch nicht.
Die Tanknadel wanderte und wanderte!
Den zweiten BC habe ich vor der Fahrt zurückgesetzt. Auf der A30 in Höhe Salzbergen
sind wir dann auf einen Schwertransporter aufgelaufen, hier ging es dann bis zum Heimatort mit 85 weiter.
Bis dahin lag der Durchschnittsverbrauch bei 15,8 Liter.Ich fahre meinen bisher nur mit Super.
Im Alltag liege ich meistens auch so zwischen 7,5 und 8,5. Je nach Fahrweise und Temperatur und Strecken!
das ist relativ viel ... Da hätte ich ja mit der Corvette weniger gebraucht ....
Bei Turbos funktioniert das mit dem Unterdruck nicht
an sich ganz schick, insbesondere die neue Tachoeinheit ... aber wenn ich jetzt neu kaufen würde wäre für MICH persönlich nichts passendes dabei.
Da würde es doch eher ein Leon oder sowas in der Art werden (oder ein Jahreswagen).
Gruß
Karl
Habe ich mir noch nicht angeschaut ... Muss den Deckel Mal runter nehmen wenn ich Zeit habe ... Aktuell leider nicht zu machen
Gruss Karl