Beiträge von Karle
-
-
danke für die Infos ... das hatte ich schon vermutet. Am Spiegel wäre zu einfach ... aber wäre eben der kürzeste Weg gewesen.
Dann werde ich wohl doch das Kabel nach unten legen müssen und bspw. am Zigarettenanzünder abzapfen. Das wollte ich an sich vermeiden
Gruß
Karl
-
Hallo,
ich bin am Überlegen mir eine Dashcam in den Astra zu bauen.
Ich möchte das Teil nicht dauerhaft über den Zigarettenanzünder betreiben ... Kabelsalat ist doof.
Daher meine Frage:
Befindet sich hinterm Spiegel unter der Kameraabdeckung ein Zündungsplus das man verwenden könnte ? Dann würde ich einen Spannungswandler von 12 V aus USB montieren und hätte nur ein super kurzes Kabel zur Kamera.
Oder gibt es andere sinnvolle Alternativen das Kabel nach unten zu legen ?
Gruß
Karl
-
Hi !
Ich fahre mit den 18" immer 2,6-2,7 bar ... damit sind wir wunderbar nach Kroatien gekommen. Auto war natürlich auch gut beladen.
Gruß Karl
-
naja gibt schlimmeres ... wenn ich mir ansehe was andere so an Steuern bezahlen müssen.
Aber klar verständlich ist es nicht ... hängt aber am Berechnungsmodell ... denke das Autofahren soll generell einfach immer teuerer gemacht werden
GrußKarl
-
ja das ist schon so ... unser Astra J Bj. 2010 mit dem 1.4er mit 140 PS kostet irgendwo um die 55 € Steuer ... mein 1.6er mit 200 PS kostet auch die 126 € ... aber eben vor WLTP.
Gruß
Karl
-
dann passt mein Weltbild wieder
Gruß
Karl
-
Ist danach keine Einstellung der Spur oder Sturz erforderlich ?
Dachte immer durch das tiefere einsenken verändert sich die Geometrie in der Achsführung etwas.
Gruß
Karl
-
Der Ablauf ist auf der Homepage eigentlich recht gut erklärt.
Der erste Besitzer war bei mir Restart Auto, aber ich bekam das Auto mit 0 km auf dem Tieflader geliefert, das heißt es steht ein Vorbesitzer drin. Später auf dich ummelden kannst du dann selbst (glaube nach 1/2 Jahr und mind. 6000 km).
Solange hast du auch ein Kennzeichen des Händlers das du später gegen dein eigenes tauschen kannst.
Bei meiner Versicherung hat sich tariflich nichts geändert, da ich ja weiterhin Versicherungsnehmer war.
Gruß
Karl
-
Meine Erfahrungen waren durchwegs gut.
Alles wie vereinbart geklappt.
Gruß Karl